Spam-Mails mit meinem Namen von fremder Mail-Adresse?

1 Antwort

I-jemand hat den Absendernamen seiner E-Mailadresse in deinen Namen geändert und verschickt dadrunter Spammails.

Diese Mails bekommt man, wenn Namen gebündelt, bspw einer Fußballmannschaft oder einer Musikgruppe, öffentlich im Internet angezeigt werden, am besten mit Kontaktdaten wie Mails.

Das ist gefundenes Fressen für diejenigen. I-einer klickt schon auf den dortigen Link in der Mail und die Falle schnappt zu :)

Chiavenna
Fragesteller

Danke, aber die Mailadressen wurden nie zusammen veröffentlicht. Die Adressen der betroffenen Personen sind nur in meinem Postfach zu finden.