Wie kann ich eine e-Mail-Adresse heraus finden?

5 Antworten

Ich denke, du hast bereits ein Gmail und ein Yahoo-Konto, ohne es zu wissen bzw hast es vergessen, sonst wären diese Möglichkeiten nicht beim draufklicken auf die E-Mail-Adresse der Webseite vorgeschlagen worden

Wieso

Wenn ich auf das Email Symbol klicke kann ich eine Mail schicken

Und zusätzlich steht die Mailadresse selbstverständlich im Impressum wie es sein muss

Ich weis nicht von was du sprichst. Ich hab auf „E-Mail schreiben“ geklickt und da war sie.

Lukas1990
Fragesteller

Das geht aber nur, wenn man ein e-Mail-Programm hat.

Maxideraxi  07.07.2023, 06:35
@Lukas1990

du hast kein E-Mail Programm? Wie schreibst du bitte sonnst eine E-Mail?

NackterGerd  27.08.2023, 15:21
@Lukas1990

Mails schreibt man normalerweise ja auch mit Mailprogramm

Windows und Handys haben auch immer welche vorinstalliert

Die Mail steht doch verschlüsselt da, info-at-labor-stephansplatz.de

Lukas1990
Fragesteller

Vielen Dank! Ja, verschlüsselt ist eben nur für IT-Profis sichtbar. Wie kann ich als IT-Laie an die e-Mail-Adresse kommen?

odine  06.07.2023, 12:39
@Lukas1990

Drücke da, wo e-Mail schreiben steht, drauf, dann öffnet sich normalerweise dein Mailprogramm und die Mailadresse wird in das Empfängerfeld übernommen.

Jaridien  06.07.2023, 12:46
@Lukas1990

Sind wir denn schon soweit, das eine Tastatur nur noch für IT-Profis ist? Wie wäre es denn mit ab-tippen.

Lukas1990
Fragesteller
@odine

Ich habe kein Mail-Programm! das ist ja das Problem.

NackterGerd  27.08.2023, 15:26
@Lukas1990

Nein nicht für IT Profies sondern gegen Spam-Bots die Mailadresse suchen und für Spam verwenden

Einfach klicken dann hast du doch dein Email

Oder auf der Seite die man sich immer zuerst anschauen sollte: Impressum

Dort kannst du sie doch auch lesen

NackterGerd  27.08.2023, 15:28
@Jaridien
Sind wir denn schon soweit, das eine Tastatur nur noch für IT-Profis ist?

Mit Tastatur hat das nichts zu tun

Sondern mit HTML und mailto und Button bzw Link

Und natürlich mit Spammschutz

NackterGerd  27.08.2023, 15:34
@Lukas1990

Wieso hast du kein Mailprogramm?

Bei Windows und Android und Apple gibs jedenfalls immer ein Mailprogramm

Gibt auch kostenlose wie Thunderbird

Aber du kannst doch auch ganz einfach die Email benutzen die im Impressum stehen muss

ViperFlames  11.12.2023, 03:29
@Lukas1990

Mauszeiger darüber & unten links/rechts am Seitenrand steht meist bei verlinktenSeiten (nicht immer bei buttons/knöpfe) wohin sie leiten würden ...auch ohne hinzutippen, wobei am Touchgeräte ist es womöglich als Ansicht anders?