HILFE! Kann ein fremder mit meiner Adresse E-Mails versenden und die E-Mail sie sich dann in meinem Postfach als Gesendet befinden. Verzweiflung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ändere sofort dein Passwort. Achte darauf, dass das neue keinen Sinn ergibt und möglichst komplex ist. 

Buchstaben, Zahlen, Sonderzeichen, Groß-und Kleinschreibung. 

Einfaches Beispiel, wie du das machst:

Ich wurde Opfer von Phishing! Nun muss ich ein sicheres Passwort mit mindestens 5-8 Zeichen nutzen. 

Ergibt bei Verwendung der Anfangsbuchstaben: 

IwOvP!NmiesPmm5-8Zn.

Aktiviere wenn möglich im Konto eine anderes, zusätzliches Sicherheitsmerkmal, wenn möglich. 

Edit: Ja, ich hab im Beispiel aufeinanderfolgend den Buchstaben m verwendet 😇

maroc84 24.12.2016, 08:07

Oh. Und solltest du öfter das gleiche Passwort genutzt haben, ändere zur Sicherheit auch die anderen. Natürlich nimmt man dann nicht wieder überall dasselbe.

0

Ja, sicher, wenn er deinen Zugang zu deinem E-Mail Account kennt, kann er das machen. Also Passwort ändern, dann ist das Problem gelöst

ja wenn er deine Zugangsdaten also E-Mail Adresse und Passwort hat

nur mit deinem passwort zusammen.

also ändern.

Was möchtest Du wissen?