Spaghetti Bologneeeeeese?

1 Antwort

Was darf in einer Bolognese-Sauce nicht fehlen?

Denn die original italienische Bolognese Sauce aus Bologna enthält lediglich grobes Rinderhackfleisch, Pancetta (Bauchspeck vom Schwein), Karotten, Stangensellerie, Zwiebeln, Tomaten, trockenen Weißwein, Vollmilch, Gemüsebrühe, Olivenöl oder Butter sowie Salz und Pfeffer (optional ein Schuss Sahne).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
blitzwurf  24.10.2023, 04:34

Ich finde persönlich das man Pancetta oder auch anderen Speck nicht zwangsweiße braucht. Ich mache ihn zwar immer mit rein finde aber der ist ersetzbar. Ich bevorzuge noch Knollensellerie über Stange ich finde der gibt ein intensiveres Aroma ab.

SirAndiusNr2  24.10.2023, 05:05

In einer originalen Bolognese war nie Hackfleisch drin.

Das wurde zu einer Zeit entwickelt, wo Hackfleisch tödlich sein konnte und es noch kein Fleischwolf gab.