Spät rausgehen Islam?
Hallo, ich habe eine Frage in Bezug auf den Islam. Meine Freundin ist 18. Seitdem sie ein Kind ist, geht sie abends raus und die Mutter hat nichts dagegen. Da sie Versuch gerade den islamischen Weg einzuschlagen, wollte ich fragen, ob es irgend ein Vers oder irgend so etwas gibt, wie ich sie überzeugen kann abends nicht mehr raus zu gehen. Ps. Bin selber Moslem
Danke für eure Antworten
7 Antworten
Ich denke nicht, dass so etwas im Koran steht, habe aufjedenfall nichts davon gehört. Aber das hat auch im Großen und Ganzen mit kulturellen Gründen zutun und nicht mit dem Glauben
Assalamu alaikum,
es gibt Hadithe in Buchary und Muslim und anderen Hadithbüchern, die empfehlen Abends und im ersten Teil der Nacht zu Hause zu bleiben und bestimmte Vorkehrungen zu treffen.
„Wenn der Abend kommt, behaltet eure Kinder drinnen, denn die Schayatiin (Teufel) kommen zu der Zeit heraus. Wenn dann der erste Teil der Nacht vergangen ist, lasst sie gehen. Und schließt die Türen und erwähnt den Namen Allahs, denn der Schaytan öffnet keine verschlossene Tür. Und bindet die Wasserschläuche fest und erwähnt den Namen Allahs und bedeckt eure Gefäße und erwähnt den Namen Allahs, selbst wenn ihr nur etwas auf sie legt, und löscht eure Lampen.“
Wenn also der Abend anbricht, sollen die Muslime sich auf die Nacht vorbereiten. Die Türen schließen, die Vorratsgefäße bedecken. Früher wurde mit offenem Feuer gekocht und die Lampen waren Öllampen. Also alles Möglichkeiten und Brände in der Nacht zu ermöglichen. Vor allem auch die Kinder sollen hereingeholt werden, wegen den Schayatin, die dann unterwegs sind. Aber auch die Erwachsenen sollen sich eigentlich zu Hause aufhalten, zur Ruhe kommen. Sich auf das Nacht- und Witrgebet vorbereiten und dann zu Bett gehen.
Also eigentlich ein völlig anderer Lebenswandel, als ich ihn aus Deutschland oder auch aus sogenannten islamischen Ländern, wie z.B. Ägypten oder der Türkei kennengelernt habe.
Dann hast du keine Ahnung vom Islam...
So langsam.zweifel ich an der Jugend und generell am Menschenverstand.
Meinst du , sie ist " islamischer", wenn sie Abends nicht rausgeht? Ich würde sir einen Vogel zeigen. Wenn mein Vater mir das erlaubt, hast du schon mal gar nix zu melden. Ihr habt alle keine Ahnung con eurer eigenen Religion. Ihr denkt nur an Verbote
Ihr seid nur anständig ,wenns um eure Belange geht... So Menschen wie du. Für euch selbst pickt ihr nur die Rosinen aus dem Kuchen
Yap Ich bin schon vor 20:00 Uhr zuHause denkst du ist es normal um halb Eins von Köln nach Bonn zu fahren
Wenn sie es möchte , kann sie es tun. Was normal ist und was nicht, muss sie für sich entscheiden. Du willst mir erzahlen, dass du was mit dem Mädchen zu tun, könnt aber unterschiedlicher nicht sein??? Es gibt viel wichtigere Sachen, als wann man zu Hause ist etc zb wenn man sich immer wie ein Stück s**** anderen gegenüber verhält, kann man auch nie rausgehen. Man zeigt nicht mit dem Finger auf andere, sieh zu dass du Gott gefällst, nicht sie. Was zerbrichst du dir ihren kopf? Als ob du nie rausgehen würdest..du laberst mist
Gleiche Regeln? Nicht im Islam. Der ist im Grunde nichts anderes als: Allah, oben, dann Mann, unten Frau.
Ach und du bist Moslem oder wie? Meine Eltern haben da nie nen Unterschied gemacht... Du musst ea ja anscheinend wissen
Es hat er was mit Anstand zu tun… Ein anständiges Mädchen hat um doeser Uhrzeit nichts draußen zu suchen Und Anstand hat was mit dem Islam zu tun
Sag ihr deine Bedenken aber lass sie ziehen, wenn ihre Entscheidung bereits fest steht. Ansonsten zwingst du sie für etwas einzustehen, was ihren Grundnatur nicht entspricht.
Ich habe ihr meine Empfehlung ausgesprochen. Ich werde sie natürlich zu nichts zwingen wollen und können
Warum verschwendest du dann noch einen Gedanken an eine Situation, die bereits fest steht? In dem Fall sei bereit wenn sie deine Hilfe braucht, aber zerbricht dir nicht den Kopf.
Alles Lob gebührt Gott, dem Herrn der Welten
Der Friede sei mit Mohammed, dem Gesandten Gottes und seiner Familie
Es wird überliefert, dass wenn Sayyidah Zeynab, die Tochter von Imam Ali (a) ihren Großvater Hz. Mohammed (s) besuchen wollte, tat sie es in der Nacht wo niemand draußen war, während ihr Vater Imam Ali (a) vor ihr, ihr Bruder Imam Hassan (a) an ihrer rechten und ihr anderer Bruder Imam Hussein (a) an ihrer linken Seite mit ihr liefen.
Der Fürst der Gläubigen Imam Ali sagte: ,,Oh Leute von Irak, ich wurde darüber informiert, dass eure Frauen auf die Männer in den Straßen stoßen. Schämt Ihr euch nicht?" ,Allah verflucht Jenen der nicht eifersüchtig ist.“
J dann ist dieses Mädchen nix für dich. Was hat das mit Anstand zu tun? Sie kann zu einer Freundin gehen wann sie will? Was ist für dich Anstand? Diese Doppelmoral hat mich schon immer angekotzt und das sag ich dir als Muslima. Pack dir an die eigene nase oder bist du um 20 uhr zu Hause? Vor Gott sind Mann und Frau gleich und es gelten die selben Regeln