Spacex Mond/Mars Rover?

1 Antwort

die sind mir etwas zu primitiv. wenn schon science fiction mit mars-besiedelung und anderen träumen, dann doch bitte als schwebende fahrzeuge á lá star wars.

um so einen "kleinbus" auf den mars zu schaffen, müsste man schon transporter im format von fliegenden binnenschiffen haben. elon musk kann mit spacex z.zt. gerade mal ein paar astronauten zur ISS bringen.

oder als vergleich: das wäre so wie die wikinger amerika entdeckten. haben die aber dann gleich von 200 meter containerschiffen geträumt, die autos und waren aller art über die ozeane schippern?

flesy2000
Fragesteller

Schwebende Fahrzeuge findest du in der Marskolonie der VAE

fanclub75  20.06.2023, 11:02
@flesy2000

aber nicht mit anti-gravitations-antrieb! für aereodynamisches fliegen ist die mars-atmosphäre mit gerade mal 0,5% der dichte unserer einfach ungeeignet.