Sozialwissenschaften in der EF wählen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Bundesland wäre hilfreich🤔.

NRW...

Beim Fach Sozialwissenschaft/ Politik geht es um die Beschäftigung mit sozialen, wirtschaftlichen und politischen Zusammenhängen unserer Gesellschaft. Dabei sollen zum einen die ideengeschichtlich-historischen Wurzeln unserer heutigen sozialen, ökonomischen, staatlichen und überstaatlichen Ordnung vermittelt werden, zum anderen auch ein Verständnis für die Konflikte geweckt werden, die sich in und aus diesen Gegebenheiten ergeben.

Ich fand es 🤢, habe es nur mündlich genommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022
RemixGulag
Fragesteller

Ja ich lebe in NRW, danke für die Antwort

RemixGulag
Fragesteller
@irixlee

Wir dürfen es nach der EF noch ändern aber erstmal habe ich englisch und Geschichte gewählt