Erdkunde oder Sozialwissenschaften schriftlich in der Einführungsphase Abitur?

Shm00tie  19.04.2023, 19:04

Könntest du nicht ein Halbjahr lang beides schriftlich wählen und zum nächsten Halbjahr wechseln? Das ist bei uns so und du müsstest auch jeweils nur eine Klausur schreiben.

GuteFrageee0
Fragesteller

Ja könnte ich, habe aber bisschen Angst, dass das zu viel auf einmal werden könnte🤷‍♀️

3 Antworten

Ich bin auf einem Gymnasium in NRW und habe nur Sowi, aber ich finde die Klausuren recht einfach. Mir wurde jedoch von Mitschüler:innen mehrfach gesagt, dass Erdkunde noch viel einfacher sei und die Notendurchschnitte scheinen das zu beweisen. Könnte allerdings auch an den Lehrkräften liegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich fand Sowi 🤢.

Erdkunde habe ich direkt abgewählt😴.

Du kannsg aber beides erstmal schriftlich wählen. Nach dem Halbjahr kann man eins dann auf mdl. umstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022

Ich habe SoWi schriftlich und möchte es auch als Leistungskurs nehmen, weshalb ich es sehr empfehlen kann!
Du solltest Interesse an politischen Themen mitbringen, als auch für Wirtschaft ect. ☺️ ich bin zwar nie auf dem laufenden, stehe aber trotzdem eins momentan :) schau dir mal an welche Themen so vorkommen xD kannst mir auch gerne schreiben… (bin auch aus Nrw)