sozialkritischer rap

10 Antworten

Hallo, auch wenn diese Frage schon bisschen älter ist antworte ich trotzdem weil mir einer fehlt. Kilez More ist ein Wiener Truthrapper, ich finde er ist einer der besten! Vorbeischauen lohnt sich auf alle Fälle, denn seine Texte/Raps sind echt Hammer:WAHRHEIT/SYSTEMKRITISCH/AUFKLÄREND/....

YT-Kanal: https://www.youtube.com/user/Morestradamuzunter FB findet man seine Seite unter "Kilez More" & seinen Acc unter "Kevin More"LG

Vielleicht solltest du dich im Conscious Rap Bereich umschauen.

Du solltest dir auf jeden Fall mal Public Enemy, MF Doom, 2Pac und The Roots anhören. Da gibt es eine ganze Menge sozialkritischer Texte. Vielleicht ist ja Rage Against The Machine auch was für dich. Ich weiß nicht genau, ob man das als "richtigen Rap" bezeichnen kann, aber diese Gruppe hat sich Sozialkritik zum Thema gemacht ;)

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

LG Sleepcheap

Die Auswahl ist sehr groß, ein besonderes bemerkenswerter Titel wäre hier z.B. "Mosh" von Eminem.

https://www.youtube.com/watch?v=Ox0Q4YIdnGI

Was möchtest Du wissen?