Souvenirs aus Berlin?
Ich w 17 bin in einer Gruppentherapie und möchte 4 Jungs und 1 Mädchen was aus Berlin mitbringen und den 2 Psychotherapeuten die das leiten auch. Jedoch weiß ich nicht wo und was es so cooles zum kaufen gibt was schon interessant für Jugendliche und auch für Erwachsene ist. Ich hatte erst die Idee sowas bedrucken zu lassen z.b Schokolade mit Gravur oder so was ähnliches aber keine Ahnung wo.
Habt ihr Ideen?
3 Antworten
In Berlin gibt es einen Flagship Store von Ritter Sport. Da gibt es bestimmt was zu bedrucken, ja.
In der Nähe der Friedrichstraße, Alfred Ritter Bunte Schokowelt
Berlin ist zum Glück sehr vielfältig🙏. Du findest eigentlich überall was. Wenn es so klassische Souvenirs sein sollen, gucke am besten in Mitte. Zwischen dem Fernsehturm und dem Brandenburger Tor sind immer viele Souvenirshops. Wenn du was als Nascherei willst, was etwas teurer ist, empfehle ich die Berliner Cantuccini oder Choc and Charme, das sind mega geile Läden (kosten aber halt)
Ich habe damals meiner Mutter ein (angebliches) Stück originaler Berliner Mauer mitgebracht inkl. eines Echtheitszertifikats (das man reihenweise drucken könnte). Das hat sie immer noch in der Vitrine stehen und sie hat tatsächlich für Jahre was davon.
Und wo bekommt man das her?
Ich habe es von einem "Souvenir-Shop" in Berlin gekauft, einfach irgendwo in der Touri-Zone.
also ich hab damals 3,50€ sowas bezahlt. Das angeblich originale Stück ist aber auch nur so groß wie ca. eine 2€ Münze.
Auch Namen? Hab manche Sachen gesehen mit Bildern die man draufdrucken passen kann z.b M&Ms aber Schriften?