sous vide garen?

2 Antworten

Eigentlich recht einfach, wenn du das passende Gerät dazu hast.

Erst vakuumierst du das Steak, je nach Geschmack mit ein paar Kräutern.

Dann lässt du es im Wasserbad ziehen. Das Wasser sollte dann zwei oder drei Grad unter gewünschten Kerntemperatur haben.

Anschließend packst du das Steak noch auf maximale Hitze kurz auf den Grill um eine Kruste zu erzeugen.

Dann sollte es fertig sein.

hornyelch26
Fragesteller

ich weiß schon wie das funktioniert mich interessiert nur die Temperatur und die zeit die ich nehmen sollte.

Guss oder Edelstahlpfanne. Butterschmalz darin erhitzen. Das Steak von beiden Seiten 3 Minuten scharf anbraten, und würzen. Danach für 15 Minuten in den zuvor 80 Grad erhitzten Backofen!

Guten Appetit.

JollySwgm  19.02.2022, 10:54

Wobei das absolut nichts mit Sous Vide garen zu tun hat.

Cepha  19.02.2022, 10:56
@JollySwgm

Eben drum. So wird das nichts mit einem schmackhaften Steak, weil einfach die Röstaromen fehlen!!

JollySwgm  19.02.2022, 10:59
@Cepha

Natürlich wird das was.

Das Steak kommt ja anschließend noch mal auf den Grill und bekommt da seine Kruste.