Kann man Tiefkühl-Lachs sous vide garen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du willst den Lachs so verschweißt lassen, wie er in der Tiefkühlpackung ist? - Ich habe zwar noch nie etwas nach dem Sous vide Verfahren gegart, aber da fehlt es dann ganz bestimmt - so wie du es ja auch vermutest - an Aromen (Kräuter, Gewürze, Öl, Salz).

Die Gewürze undsoweiter gehören in den Vakuumbeutel zum Lachs.

Ich hab das mal gemacht und fand das ziemlich super. Man kann den Fisch ja auch nach dem Garen würzen.

Würde ich lieber lassen, kann sein das die Verpackung unangenehme Stoffe ausdünstet, da sie für die Temperaturen nicht geschaffen ist. Geschmacklich ist es eh etwas schöner wenn dem Lachs etwas Öl und Rosmarin beigegeben wird.

Kannst du machen aber ist geschmacklich nicht so fein. Lieber auspacken, trocken tupfen und dann mit Gewürzen einvakuumieren (oder in Gefrierbeutel und Luft heraus saugen)