Sourround System 2.1?
Ich hab von meinem Opa einen schon ältere Resiver bekommen und dazu 2 Boxen die mir Klinge passiv an den Resiver angeschlossen sind jetzt hab ich mir einen Subwoofer gekauft aber ich habe leider keinen Sub Ausgang am Resiver außerdem will ich die Anlage nur von meinem Pc Betreiben. Der C Sub Ausgang am Mainboard funktioniert leider nicht. Das Auch ist natürlich Aktiv und über Chinch angeschlossen. Am Grünen Ausgang am Mainboard funktioniert der Sub einwandfrei, aber dort ist natürlich mein Resiver drauf, deswegen kann ich den nicht nutzen. Ich hab schon bei Ausgängen am Resiver angeschlossen doch auch das funktioniert leider nicht hat jemand Ideen?
2 Antworten
Mach bitte noch einmal ein Bild, was hinter den Videoausgängen noch für Buchsen sind.
Also diesen Bereich da :
Ich befürchte allerdings, das es bei dieser Compactanlage (da Systemstecker...das grüne flache "System Control" Kabel) nicht funktionieren wird, noch einen SUB einzubinden. Meistens sind diese Systeme nicht noch für Subwoofer ausgelegt , oder das Systemkabel führt zu einem SUB, wo dann die einzelnen Lautsprecher angeschlossen werden.
Der Receiver benötigt dazu mindestens einen SUB-Out Ausgang. Entweder ist das nur eine einzige Chinchbuchse , oder 2 Buchsen auf der dann "Sub-Out oder LFE steht".

Wenn kein Sub-Out vorhanden ist, kannst du ihn auch über die High-Level-Eingänge anschließen.