Souls like games - Mentale Ruhe bewahren?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Lass es lieber sein! 50%
Mein tipp/s für dich ist… 33%
Andere… 17%

1 Antwort

Mein tipp/s für dich ist…

Puh, dabei ist Demons Souls vin den Gegnern und Bossen noch mit das einfachste Moderne FromSoft Game (es ist dafür aber super Kryptisch mit seinen Mechaniken)

Der erste Schritt dahin Spaß mit den Souls spielen zu haben ist wohl die Erkenntnis dass der Tod Teil des Spiels ist. ¯\_(ツ)_/¯

Dir passiert beim Bildschirmtod nix schlimmes, im Gegenteil, du startest am Keilstein neu, mit neuen Erkenntnissen über fallen, Gegner, die Umgebung, ... und eventuell sogar mit neuen Abkürzungen die du freigeschalten hast.

Du verlierst auch nicht wirklich was, es gibt praktisch keine Bestätigung für den Tod, beim zweiten in Folge verschwindet dein voriger Seelenhaufen, aber ¯\_(ツ)_/¯ das ist absolut kein Verlust.

Und mit der Zeit lernst du zb auch die Level zu lesen um potentielle fallen und Geheimnisse vorher zu erkennen.

Alles was du tun musst ist dran bleiben, und irgendwan merkst du das die Souls Spiele nichtmal wirklich schwer sind.

Natürlich wirst du zwischendurch frustriert werden und der ein oder andere Ragequit wird noch kommen. Die "Erkenntnis" braucht etwas Gewöhnung ans Spiel.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker