Sorgen um die Probezeit?

2 Antworten

Du kannst 2 mal 1-3 Punkte haben, oder 1 mal 0 Punkte, musst aber dafür insgesamt auf 42 Punkte kommen.

Falls du nur 1 mal 1-3 Punkte hast recht es insgesamt auf 35 Punkte zu kommen.

Meinst du, du hast in Mathe 4 Punkte, hast also unterpunktet, sodass es nun darauf ankommt, in Physik nicht auch noch zu unterpunkten?

Es ist häufig der Fall, dass Lehrer durch gute mündliche Noten versuchen verpatzte Schulaufgaben abzufedern. Natürlich muss dann von dir mündlich was kommen und der Lehrer muss dir wohlgesinnt sein (was wohl der Fall sein dürfte, wenn dir anzumerken ist, dass du dich für das Fach interessierst), aber wenn das der Fall ist, hast du gute Chancen dich durch die Probezeit zu retten!