Sonntagarbeit bei Paketzustellern am besten verpflichten (DHL, Hermes, UPS...)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, und warum nicht gleich Rundumdieuhrservice, damit du dein Klopapier auch nachts kostenlos vor die Tür gelegt bekommst... OMG

Talafala20
Fragesteller

Naja wenn man mal nachts aufs Klo muss ist das schon praktisch

Ludkram  05.09.2022, 18:25
@Talafala20

Sorry, aber das kommentiere ich nicht.

Na... vielleicht doch: "Im Gesundheitswesen usw. muss man ja auch Sonntags arbeiten."

Zwischen dem Gesundheitswesen und deinem Klopapier ist ja wohl noch ein klitzekleiner Unterschied, oder nicht?

Talafala20
Fragesteller
@Ludkram

Leute im Gesundheitswesen, die Sonntags arbeiten müssen auch Sonntags mit klopapier versorgt werden können.

Ludkram  05.09.2022, 18:32
@Talafala20

Ja klar, darum sind sie auch so schlau und sorgen schon vorher dafür, dass auch sonntag genug von Allem Notwendigen da ist.

Talafala20
Fragesteller
@Ludkram

Man sollte nur klopapier benutzen zu den Zeitpunkt wo man es auch braucht. Und das ist eben am Sonntag.

Ludkram  05.09.2022, 18:45
@Talafala20

Hab ich irgendwo was Anderes behauptet? Abgesehen davon fragt "wo" nach einem Ort (in dem Fall ein"stiller") und nicht nach einem Zeitpunkt.

Wozu?

Die brauchen nur besser zahlen und dann mal mehr Leute einstellen

UND im Umkehrschluss sollten wir Endverbraucher einfach mal wieder klassisch mehr in Läden VorOrt einkaufen, dann gäben auch weniger Pakete unnütz durch die Lande geschickt

Talafala20
Fragesteller

Wieso unnütz. Ich krieg mein Klopapier kostenlos (Amazon prime) vor die Haustür gelegt

MichaelSAL74  05.09.2022, 18:20
@Talafala20

genau

total unnützes Paket. Klopapier kriegst in jedem 08/15-Laden an jeder Ecke

Talafala20
Fragesteller
@MichaelSAL74

Aber dann muss ich das Haus verlassen und könnte mich mit corona anstecken und sterben

MichaelSAL74  05.09.2022, 18:22
@Talafala20

och gö...Armes Kind... Frischluft ist schädlich... und Bewegung ist auch schädlich

Corona!? Ich lach mich WECH

Hast mal überlegt wieviele Bakterien und Viren sich an und in Deinen Paketen befinden?!

Ich komisch... wieviele Milliarden Leute weltweit täglich sich in Läden tummeln und HUCH die Leben immer noch

Was ein blödsinniges Argument

Ich hät ne Idee: Bewirb Dich doch bei DHL als Fahrer, dann kannst Dir Deine Pakete selbst ausliefern

Talafala20
Fragesteller
@MichaelSAL74

Ich bewerb mich doch nicht bei so einem Geringverdiener Job. 🤣 Mein Studium muss ich doch bezahlt machen.

Die Geschäfte haben doch alle geöffnet, da braucht man nicht alles im Internet zu bestellen.

Es reicht doch aus, wenn die Paketdienstleister von Montag bis Samstag austragen. Obwohl nicht alle am Samstag ausliefern, dazu zählen UPS, Hermes, GLS und DPD.

Die einzigen die am Samstag liefern sind DHL.

Du bezeichnest die Paketzusteller als Geringverdiener, forderst aber trotzdem, dass sie mehr arbeiten sollen?

Es müssten natürlcih erst mal alle besser bezahlt werden, dann würde vielleicht so manches stimmen.

Du meinst, eine 60-Stunden-Woche ist legal? Würdest denn Du immer so viel arbeiten wollen?

Schlau, aber nicht schlau genug. Dazu bräuchtest Du zusätzliches Personal. Woher nehmen, wenn jetzt schon alle möglichen Arbeitgeber händeringend nach Personal suchen?