Arbeitet Hermes Sonntags?

5 Antworten

Nein, da wird weiter gearbeitet. Aber da Sonntags keine LKW fahren dürfen, gehen die meisten pakete nicht weiter. Deshalb kommen Montags nur selten Pakete an.

derhandkuss  16.11.2014, 10:54

Es gilt zwar erstens in Deutschland ein Sonntagsfahrverbot für LKW's über 3,5 to, doch bekomme ich prinzipiell für fast jeden LKW eine Ausnahmegenehmigung.

Zweitens werden Sendungen der Paketdienste im Fernverkehr nicht nur per LKW, sondern auch per Bahn oder Flugzeug transportiert.

Sonntags sind alle zu hause. Nur Notfälle werden über Couriere abdeckt als Sonderfahrten.

ziege82  16.11.2014, 11:05

was für notfälle sollen das den sein

bei paketsevice??

odenwald1  16.11.2014, 15:52
@ziege82

Krankenhäuser oder ersatzteile jeglicher Art für Maschinen die dringend benötigt werden wo Transport- geld keine rolle spielt.

Ich denke auch nicht, dass es morgen ankommt, da Hermes montags nicht arbeitet. Zumindest war das in dem Depot so, wo ich mal beschäftigt war. Eben weil sonntags keine Pakete weiter geleitet werden, sondern erst montags wieder.

In der Regel transportieren die Paketdienste ihre Sendungen sonntags nur im Fernverkehr weiter, also zum Beispiel von Nord- nach Süddeutschland.

Hermes ist oft mindestens einen Tag langsamer als andere Dienste.

ziege82  16.11.2014, 11:04

ach ja

da hab ich andere erfahrungen gemacht

Raiva  16.11.2014, 19:43
@ziege82

Ich auch, wollte nur nicht so negativ sein: Mehr als einen Tag langsamer