Sonntag ist ein göttlicher Ruhetag - wie lässt du deinen Glauben an diesem besonderen Wochentag zur Entfaltung kommen 😎?
Religiöses Symbolbild
6 Antworten
Sonntag ?
Ja,
der "Gott des Lichtes" (Offb.9,11)
hat diesen Tag als sein Ruhetag gewählt (Offb.12,9).
Unser Schöpfer (Jes.45,5)
heiligte den Sabbat (2.Mose 20,10-11).
Keine Arbeit verrichten und nichts kaufen.
Sonntag ist für mich kein göttlicher Ruhetag. Da steht nirgendwo: und der Sonntag ist ein göttlicher Ruhetag.
Sonntag ist für mich der Tag, an dem ich nicht einkaufen kann. Das muss ich beachten, da ich zur Abteilung 24/7 gehöre, also jeder Tag für mich ein potentieller Arbeitstag ist. Es gibt also Arbeitstage, an denen ich einkaufen kann und welche, an denen ich nicht einkaufen kann.
Was den "siebten Tag" angeht, welcher als biblischer Ruhetag gilt, da kommt es auf die Zählweise an. Ich nenn das dann meinen Gammeltag und da mache ich nur sehr wenig. Da gammel ich einfach rum.
Ja, das ist ja eigentlich streng genommen der Sabbat der Ruhetag, aber ja, das nicht einkaufen zu können ist blöd. Aber hier in meiner Gegend gibt es tatsächlich inzwischen einige Supermärkte, die wohl an Tankstellen angeschlossen sind, die auch sonntags aufhaben, muss wohl eine Gesetzeslücke sein, aber daran stört sich wohl auch niemand
Nicht der Sonntag ist göttlich bestimmt, sondern der 7. Tag. Das kann jeder Tag der Woche sein.
Es geht bei diesem Gebot nur darum, einen Tag pro Woche nur für Gott zu reservieren... Dieses gebot ist eine Hilfestellung für alle, die noch keine echte Beziehung zu Gott haben.
Wer Gott aber in seinem Alltag integriert hat braucht keinen extra Tag. Weil Gott an jedem Tag dann dabei ist.
warehouse14
Alles in Ruhe machen, Mein Mann und ich hören an diesem Tag auch mal etwas klassische Musik, beten, Meditation, in die Kirche gehen (nicht jeden Sonntag) in der Bibel lesen.