Sonnenblumenöl statt olivenöl?

5 Antworten

Sonnenblumenöl ist auch o.k.Natürlich ist der Geschmack mit den eines nativen Olivenöls nicht zu vergleichen,aber für einmal,gehts schon.Du solltest das Öl aber erst nachdem du die Suppe gegart hast,darauf geben.Vielleicht auf die Suppe noch etwas geriebenen Parmesan streuen.

Das Öl soll doch bestimmt zu Schluss drauf gegenben werden.In den Fall besser ganz ohne weil sinnlos weil Sonnenblumenöl nichts an Geschmack rein bringt.

LG Sikas

heinboed  14.02.2011, 02:07

dh,sonnenblumenöl bringt da nur kalorien,nichts an geschmack.aber ich glaube und goffe,das die schon gegessen haben...:)

Keine Ahnung, wozu Du bei einer Tomatensuppe Öl brauchst, aber Sonnenblumenöl ist zum Brutzeln besser geeignet als Olivenöl. Rapsöl wäre noch besser. Dr Handelsname dafür ist "Reines Pflanzenöl"!

wird in dem öl irgendwas angedünstet, oder wird es laut rezept nur am ende dazugegeben?

  • wenn es des geschmackes wegen enthalten ist: weglassen.

  • wenn es zum anbraten/dünsten von tomaten, zwiebeln, knoblauch, .... dient, dann kannst du auch sonnenblumenö nehmen.

Zafer03
Fragesteller

Wird am ende dazugegeben ich denke wird wegen dem geschmack sein laut rezept soll ich am ende 25ml natives olivenöl dazugeben.

user1673  13.02.2011, 21:47
@Pirkko

Genau: Lass es weg, denn es ist nur für den Geschmack und Sonnenblumenöl hat keinen.

Du kannst das Öl weglassen.