Songs/ Filme die Frauen Diskriminierung?

5 Antworten

Mir fällt da spontan gerade nur "Luka" von Suzanne Vega ein:

https://www.youtube.com/watch?v=8huO5Dqeki4

In dem Lied geht es um häusliche Gewalt und wie betroffene Frauen diese oft nach außen hin darstellen um den Verdacht Opfer solcher Gewalt zu sein abzuschwächen.

neinxdochxoh  02.06.2022, 14:18

Das ist doch kein frauenverachtender Song, ganz im Gegenteil!

Andrastor  02.06.2022, 14:23
@neinxdochxoh

Stimmt schon. Aber was Medien in diese Richtung anbelangt, konsumiere ich keine die frauenverachtender wären und daher kenne ich auch keine solchen 🤷‍♂️

Suche dir einfach irgendwas von Prinz Pi, Manni Mark oder Frauenarzt.
Bei den beiden letztgenannten natürlich die älteren Werke, nicht sowas wie "Discopogo"

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jugendtagen verfolge ich täglich die politische Welt

"Das bißchen Haushalt macht sich von allein, sagt mein Mann". Ist aber eher eine Satire und was zum schmunzeln..

Versuchs mal bei Deutschrap. Capital Bra zum Beispiel, aber auch andere (bekannte) Rapper machen das und haben damit auch noch Erfolg.

Deutschrap wie schon viele erwähnt haben.