Sommerferien Fahrplan ÖPNV?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja generell zu allen Schulferien 80%
Ja nur in den Sommerferien 10%
Nein 10%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja generell zu allen Schulferien

Hier im Landkreises Ludwigslust-Parchim sind die Fahrten extrem gekürzt. Etwa 80% der Busse fahren nicht in den Ferien. Als Ersatz gibt es natürlich Rufbus, den man mindestens zwei Stunden vorher bestellen muss und 1€ extra kostet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab das Deutschlandticket und nutze hauptsächlich den ÖPNV

Bei UNSEREM! Vb ja

Da es ca. 50 Verkehrsverbünde und 150 Verkehrsbetriebe in Städten mit innerstädtischen Stadtverkehr gibt wäre antworten hellseherei. Schau auf die Webseite dein örtlichen Verkehrsbetriebes.

Ja generell zu allen Schulferien

In meiner Stadt gibt es immer den "Ferienfahrplan" mit einem leicht reduzierten Angebot. Der gilt auch für einzelne Brückentage.

Nein

Hier in Hannover gibt es einen festen Sommer- und einen festen Winterfahrplan. Egal wie nötig es ist, in den Ferien sind dann die Öffies leerer und wenn besondere Veranstaltungen sind extrem überfüllt. Ganz selten gibt es dann zusätzlichen Ersatzverkehr. Flexibilität Fehlanzeige.

Örtlich unterschiedlich, lässt sich also nicht generell beantworten.