Sollten wir eine Feudale Ordnung einführen?

Achso, eine Variante wäre natürlich auch, den Feudalismus mit der Sklaverei zu mischen, aber das habe ich mal außen vorgenommen.

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein, einfach nein (Variante 6) 100%
Einige hiervon, einige nicht davon (Variante 7) 0%
Natürlich gehört nicht alles Land dem Staat (Variante 5) 0%
Das Militärische ist rückschrittlich und überholt (Variante 4) 0%
Die Leibeigenschaft braucht es nun seit den Märkten nicht (V. 3) 0%
Ich denke nicht das innere Streitereien so nützlich sind (V. 2) 0%
Ganz alt, ganz klassisch.Damals funktionierte die Ordnung doch(1) 0%

6 Antworten

Haben wir doch, nur anstatt direkter Militärischer macht reden wir von wirtschaftlicher Macht die vererbt wird.

NeonSchaf
Fragesteller

Aber das ist keine Landpacht.

So geht es nicht weiter! Deutschland braucht wieder ein Dreiklassenwahlrecht geordnet nach Schulabschlüssen. Jeder muss wieder seinen Platz haben, wei einst im alten Preussen. Ich denke, mit der AfD sind wir schon auf dem richtigen Weg.

(Achtung! Satire!)

NeonSchaf
Fragesteller

Was hat das mit dem Feudalismus zu tun?

Menschen mit hohen militärischen Amt können sich Land vom Staat leihen / pachten, gegen eine Gebühr/Abgabe bzw. Steuer und die zusätzliche Verpflichtung, im Krieg beizustehen.

Soldaten haben keine Ämter. Und die können auch so Land pachten. Wie jeder andere auch...

Nein, einfach nein (Variante 6)

Ich denke die einzig vernünftige Variante wäre eine Einführung vom Absolutismus mit mir als Kaiserlichen Alleinherrscher.

NeonSchaf
Fragesteller

Das hat recht wenig damit zu tun.

Nein, einfach nein (Variante 6)

Du willst also russische Verhältnisse, nur verschärft.
Einige kriegen alles. Andere haben zu leisten, auch mit ihrem Leben.
Dann kannst du mich ganz feudal am Hobel blasen.

NeonSchaf
Fragesteller

Was hat das mit russischen Verhältnissen zu tun?

Hinkelsteiner  17.07.2023, 11:30
@NeonSchaf

Erstmal meinen Respekt für deinen Humor auf meine Antworten.
In Russland herrscht so eine Art Vorstufe des Feudalismus.
Es gibt diejenigen, die Kriegsdienst von anderen verlangen, und diejenigen, die unausgebildet und schlecht versorgt, an der Front sterben dürfen.
Beide Gruppen sind nicht identisch.
Diese Hierachie aus Berechtigten und Verpflichteten erinnert mich an deine Hierarchie Varianten.