Sollten Unternehmen weniger auf die Noten und den Abschluss und dafür mehr auf dem Bewerber und dessen Fähigkeiten achten?

3 Antworten

Eigentlich schon, aber dafür ist kaum Zeit.

Deshalb erst die Noten und dann der Charakter und die Fähigkeiten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Personal Assistentin

Nein. Der nachweislich beste Prädiktor für zukünftige Leistung ist vergangene Leistung.

Das mag im Einzelfall zwar auch mal anders sein, aber da haben die Personaler tyischerweise keine Zeit für.

Das machen die allermeisten auch so.

Aber bei kathastrophalen Zeugnissen sehen sie sich den Bewerber meist erst gar nicht an.