Arbeitgeber sucht Mitarbeiter für meine Stelle?

3 Antworten

Naja. Du hast das Projekt scheinbar erfolgreich abgeschlossen. Ich würde jetzt das Feld räumen, mir auf die Schulter klopfen und ein neues Projekt in Angriff nehmenm

"Denken Sie, sie können ab hier auf mich verzichten, jemand besseres finden oder lieber eigene Mitarbeiter bevorzugen."

Was sollen wir spekulieren, was in deren Köpfen vorgeht? Mach einen Termin und sprich mit ihnen, wenn dich die Stelle interessiert und du für eine evt. Festanstellung umzugsbereit bist.

🤔 Das alles solltest du besser mit den Verantwortlichen An und besprechen.

Verlange dazu einen Termin.

Ich verstehe nicht warum du dich das nicht getraust ..stattdessenhier nachgrübelst ..

⚠️Sag klar ,dass du den Job haben willst und wie du bereits bewiesen hast der einzige Richtige dafür bist .Und der einzige der auch keine langwierige Einarbeitszeit braucht ,weil du bereits eingearbeitet bist .

Also ich täte da nicht zuschauen wie mir die Felle davon schwimmen ich tät Initiative zeigen und zwar bevor die ersten Kandidaten vor der Türe stehen.

Was Hast du Angst zu verlieren ?

Deine Stelle steht eh bereits zur Debatte ...Also gilts nun zu kämpfen.

Lg ⚘

verreisterNutzer  04.10.2022, 19:27

Hi, also ich habe natürlich Angst eine Absage zu kassieren, weil meiner Kollegin auch schon abgesagt wurde und es zwischen uns auch Reiberereien gab, da ich nicht umziehen oder das Büro besetzen wollte, weil sie mir homeoffice zugesprochen hatten. Und wenn wir über das Thema neue Stellen reden, guckt mich die Leiterin immer merkwürdig an. Man merkt einfach, dass sie jemand Internes wollen und sich einbilden jeder kann das nach einer Schulung. Eine Absage würde mir zeigen, dass sie nichts von mir halten. Ich muss dazu sagen, ohne mich hätten die nichts auf die Beine gestellt. Das wird ganz schnell vergessen. Ich bin mir auch unsicher, ob ich die Stelle will, da sie wahrscheinlich Teilzeit ist. Man muss sich 1,2 Stellen mit jemand anderem teilen und ich müsste dafür umziehen. Das Problem ist, dass es auf dem Arbeitsmarkt gerade nicht rosig aussieht und ich in Bedrängnis komme.

Ignatius1  04.10.2022, 19:48
@verreisterNutzer

🤔Also du meinst man will die Stelle anderweitig besetzen.

Du selbst willst diese Stelle letztlich aber gar nicht weil die dir Konditionen nicht zu sagen.

(Umziehen)

Aber du bist drauf angewiesen...und der Arbeitsmarkt ist präkär ..

Ich würde dann wenn ich an deiner Stelle wäre zweigleissig fahren und mir Anfangen einen Anderen Job zu suchen.

Und gleichzeitig vielleicht versuchen die ganze Stelle zu kriegen.

Die 20 % können ja intern noch vergeben werden.

(Ich spekuliere halt )

Die wissen vermutlich schon was sie an dir haben ,wenn nicht werden sie es spätestens bemerken wenn du weg bist .

Aber das ist nicht dein Problem.

Ich tät mir einen anderen Job suchen. Auch wennsnicht rosig aussieht.

Letztlich bleibt dir eh nicht anderes Übrig ..Also ich hab immer nach vorne Geschaut im Leben..und es haben sich immer Türen geöffnet ..

verreisterNutzer  04.10.2022, 20:33
@Ignatius1

Danke das hat mich bestärkt mich umzusehen. Ja ich denke auch die denken ich bin ersetzbar. Sie könnten ja einfach auch sagen, man kann sich darauf bewerben. Es war nie ein Wort darüber, ob die mich wollen...das ist merkwürdig. Ich werde nich nun anderswo bewerben und schauen, wie sich der jetzige Job entwickelt. Ich bezweifle, dass die auf mich zukommen würden.

Ignatius1  05.10.2022, 05:03
@verreisterNutzer

Gerne ,

bleib bitte einfach Positiv ,oft sind Veränderung zwar erst einmal sehr unangenehm,weil der Mensch ist ja ein Gewohnheits Tier .

Hinterher entpuppt sie die Veränderung dann oft als Positiv.

War bei mir am ende immer so .

Ich hatte eine ganz Ähnliche Situation bei meiner letzten Arbeitsstelle.

Als meine Zweigstelle Geschlossen werden sollte nach 13 Jahren..,habe ich mich auch Intern beworben und wurde trotz andauernd vorheriger Belobigung abgelehnt, weil mein persönlicher Chef ,dann ein halbes Halbjahr (!)auf mich hätt verzichten müssen..

SEIT 8 Jahren habe ich nun eine andere Stelle in der ich sehr viel bessere Arbeitsbedingungen habe .

Und auch noch gleich viel mehr Verantwortung bekam.

4 Jahre später als wir uns dann mal getroffen haben liess er durchblicken ,dass das ,wohl eine Fehlentscheidung war ..denn er war mit seiner Neubesetzung gar nicht Glücklich .

Aber das war dann längst nicht mehr mein Problem...😏

Ich wünsche die alles Glück und alles Gute und vor allem Gottes Segen ,möge er dich dorthin leiten wo es für alle stimmen wird ,und man dich auch zu schätzen weiss.

Lg ⚘