Sollten Untergewichtige im Unterricht essen dürfen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein 74%
Ja 26%

5 Antworten

Nein

Auch Untergewichtige sollten lernen sich an die Regeln zu halten, die in der Schule für ALLE gelten. Zumal... seien wir ehrlich... die Pausenzeiten in der Schule sind doch nun wirklich relativ großzügig.

Madison777  14.11.2023, 22:13
die Pausenzeiten in der Schule sind doch nun wirklich relativ großzügig.

Ich würde nicht wenig sagen aber großzügig ist auch was anderes.

BeviBaby  14.11.2023, 22:16
@Madison777

Ansichtssache. 15 bis 20 Minuten und das 2 mal zwischen ca. 8 und 13 Uhr reichen auf jeden Fall um was zu essen.

Wenn du zwischenzeitlich noch ein paar Episoden Serie auf Netflix schauen willst ist das selbstverständlich nicht drin.

Madison777  14.11.2023, 22:18
@BeviBaby

Ja, ich fand die Zeit meistens ausreichend. Als ich aber damals die Schule gewechselt habe hatte ich 6 mal 45 Minuten Unterricht und zweimal Pause je 15 und 10 Minuten.

Nein

Bin untergewichtig und habe dafür dann in der Pause halt reingehauen🤷. Ausnahme ist natürlich, wenn die Person kurz vorm Umkippen ist (zB bei Anorexie, das ist aber auch ne schwerwiegende Krankheit in dem Fall; wenn man gesund untergewichtig ist, geht’s einem üblicherweise normal gut)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Gibt keine Sonderbehandlung, Essen tut man in der Pause. Wenn man wegen des Untergewichtes eingeschränkt ist gehört man ohnehin in Behandlung. Du verbietest übergewichtigen ja auch nicht das essen oder? ^^

Nein

Das unterstützt nur ihr gestörtes Essverhalten und auch ein mögliches Mobbing innerhalb der Klassengemeinschaft.

Entweder alle oder keiner. Ich finde es sollte erlaubt sein, solange es den Unterricht nicht stört.