Sollten Übergewichte Menschen(sehr stark Übergewicht) mehr für ihre Sitzplätze bezahlen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ne ist ungerecht 59%
Ja auf jeden Fall 41%

6 Antworten

Ne ist ungerecht

Im Flugzeug sehe ich das anders, als im Bus.
Aber nach Möglichkeit finde ich, sollte man alle Leute gleich behandeln, oder direkt alle nach KG-Preis bezahlen lassen, falls das dann die Lösung wäre.

Woher ich das weiß:Hobby
Ja auf jeden Fall

Ein Platz ist ein Platz - und für einen Platz hat man bezahlt, wer mehr Platz braucht, müsste auch mehr bezahlen, eigentlich eine ganz einfache Gleichung. Sicher, da gibt es Ausnahmen für Rollstühle und Kinderwagen, aber man darf ja auch nur eine begrenzte Menge an Gepäck mitnehmen.

Ja auf jeden Fall

Ja klar. Ebenso doppelte Krankenkassenbeiträge etc.

corod  18.07.2022, 17:19

Ja, bitte auch für Raucher. Und Leute die Alkohol trinken. Verletzungen nach gefährlichen Sportarten (Skifahren) werden auch selbst bezahlt. Und was kümmert mich deine Kurzsichtigkeit? Hättest eben weniger auf nen Bildschirm starren müssen. Kaputte Hüfte? Zu wenig bewegt - bestimmt zu viel im Auto rumgesessen, zahl die OP selbst. Schlaganfall wegen ständigen Arbeitsstress? Gibt keine Behandlung, hättest ja wechseln können!

Der Letzte macht das Licht aus.

Ne ist ungerecht

Inzwischen ist die Mehrheit der Bevölkerung übergewichtig. Da wäre es eher an der Zeit, in den öffentlichen Verkehrsmitteln über breitere Sitze und mehr Beinfreiheit nachzudenken.
OK letzteres gibt es im Flugzeug und im Zug in der 1. Klasse, aber in Bussen nicht.

Ne ist ungerecht

Ja Flüge dauern ja auch erheblich länger und da kann man sich ja auch nicht umsetzen oder einfach stehen oder zur Not aussteigen und paar Minuten auf den nächsten Bus warten.Die Flugzeugsitze sind halt für normale Menschen konzipiert, und wenn man extremes Übergewicht hat, muss man halt 2 Plätze bezahlen.Viele argumentieren dann, dass der Übergewichtige vielleicht nichts für das Gewicht kann durch Krankheit oder so.Das kann ja durchaus sein, aber der Sitznachbar kann ja auch nichts dafür und darf nicht dafür bestraft werden.Das wäre ziemlich unangenehm für beide im sowieso engen Flugzeug.