Sollten Rassistisch, Sexistisch Motivierte Filme von Disney gelöscht werden statt sich zu Entschuldigen?

Nobodyrotz  08.11.2023, 18:59

Sprachfaschismus?

trans64
Fragesteller

Inwieweit? Es wird nur Diskutiert, ob Disney richtig handelt oder eben nicht

16 Antworten

Meiner Kenntnis nach werden Sexismus und Rassismus nicht als etwas Gutes dargestellt, es wird lediglich gezeigt wie damals die Einstellung der Menschen war. Nach deinem Argument müsste man so ziemlich JEDEN Film löschen, der nicht aus diesem Jahrzehnt stammt und die Vergangenheit zeigt.

Solange diese Handlungen nicht als positiv dargestellt werden ist es meiner Meinung nach nicht schlimm. Ist ja nichts anderes als ein Krimi, Mord ist ja auch nichts gutes aber es wird in diesen Serien nicht als gut dargestellt.

Weder das eine noch dass andere. Die Filme sind zu anderen Zeiten entstanden und dass muss man berücksichtigen. Zensur ist einfach nur falsch

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Geschichte und bin an Politik interessiert

Aus der Zerstörung von Dingen, die einem nicht ins Weltbild passen, entsteht meistens nichts Gutes.

Fahrenheit 451 und Equilibrium lassen grüßen.

Nein zu Bücherverbrennungen (und Filmzerstörungen).

Nein, die Filme sollten alle kostenlos sein.