Sollten Rassistisch, Sexistisch Motivierte Filme von Disney gelöscht werden statt sich zu Entschuldigen?

19 Antworten

Ich sehe das ehrlich gesagt nicht so dramatisch. Immerhin haben sie es erkannt, sich entschuldigt und machen es nicht weiter.

Sollte man Simpsons oder Southpark löschen, weil wir Deutsche negativ oder klischeehaft dargestellt werden?

ich finde die filme sollten nicht gelöscht werden und finde den Filmhinweis gut, man sollte eventuell in prignanten szenen nochmal oben links dies einblenden aber gelöscht sollten die filme nicht, denn es werden ja trotzdem noch geschichten erzählt und es gehört auch zur (film-)geschichte... und muss dementsprechend verarbeitet werden

Aber die Filme gehören gelöscht wie ich finde.

Ich finde auch, dass Geschlechtsverkehr verboten gehört,

  • schließlich betreiben ihn (fast alle ) Männer (mit Frauen) das ist Sexismus
  • schließlich betreiben ihn (fast alle ) Frauen (mit Männern) das ist Sexismus

Ja bin zu 100% damit einverstanden und halte auch nicht viel von Leute, die in allem Rassismus erkennen wollen. Es war früher so und es gehört so wie es ist und daran sollte man nichts ändern.

Gerade das ist doch der Charme von alten Filmen.

In Asterix&Obelix oder Dragonball werden schwarze auch noch mit dem „Negerkussmund“ dargestellt und es hieß damals auch „Negerkuss“ und nicht „Schaumkuss“

Und man sagt es oft immer noch. Ist halt so. Und ich finde es in Ordnung!

Damals hatten solche Aussagen noch nicht soviel Gewicht wie heute, es kommen von Disney keine weiteren Rassistischen Filme, dennoch gehören diese Filme zur Zeit.

Ich will nie das die gelöscht werden, es ist ein prägender Teil vieler Kindheiten.

Dennoch unterstütze ich keinen Rassismus, kein Hass etc.