Sollten Männer Strapse Tragen?

21 Antworten

Warum so viel Ablehnung? Es mag ja sein, dass ein Mann der lange Feinstrümpfe mit Strumpfhalter trägt etwas exotisch wirkt. Wenn er dies möchte sollte er es aber auch tun. Eines ist auf jeden Fall sicher, herunterrutschende Socken gibt es dabei nicht. Ich habe schon als Knirps lange Strümpfe mit Strumpfhalter getragen und nun tue ich es wieder. Einst mochte ich das nicht so sehr, vielleicht weil es so sein musste. Jetzt finde ich es als ganz angenehm, auch weil Keiner darüber bestimmt diese Kleidungsstücke zu tragen. Ich akzeptiere es, wenn mein Tun nicht allen Leuten gefällt. Ein kleiner Personenkreis weis, dass ich neben Strumpfhosen auch Strümpfe mit Strumpfhalter (Strapse) trage und findet dabei nichts arges. Heute werden doch alle Gelüste bedient, da gibt es sogar Hüftgürtel, Corsagen und Strapshemden für Herren, um dies mit "Damenstrümpfen" zu ergänzen. Die Einen finden das albern, die Anderen gut. Recht so, jeder nach seiner Fasson. Egal ob Fetisch oder nicht, es soll doch bitte jeder für sich entscheiden, welche Kleidungsstücke für Alltag und besonderen Anlass in Frage kommen.

Heinzelmann2025  05.06.2025, 08:55

Ich bedanke mich für deinen Beitrag ich bin ebenso geartet und trage diese Kleidungsstücke .

Meiner bescheidenen Meinung nach sehen Strapse schon bei Frauen albern aus. Wenn man als Mann daran Interesse hat darf man das m. E. gerne tun.

Kann ich nur Bejahen

Ich trage seit 30j Strapse Nylons Corsagen und H. HEELS.Und trage sie auch weiterhin trotz Familienleben und Arbeit

Wieder wie vor über 60 Jahren? Da waren Strapse bei Jungs und jungen Männern ganz normal. Man hat auch im Winter kurze Hosen getragen und die dicken selbstgestrickten Wollstrümpfe wurden angestrapst. Mit langen Hosen war man erwachsen. Zum Glück ist das heute nicht mehr so. Da wirst du bei der heutigen Jugend sicher keinen Anklang mehr finden

Heinzelmann2025  05.06.2025, 08:57

Ja, das habe ich so erlebt und ich bin bei Strümpfen mit Strapsen (Leibchen ) jetzt noch geblieben und trage Nylons usw .(M74)

was heißt schon "sollten"? ich denke, ob ein Mann Strapse trägen möchte oder nicht, hängt doch ganz alleine von seinen jeweiligen Vorlieben ab, es gibt Männer, denen es sehr gut gefällt, wenn sie Strapse tragen, aber das man das Tragen von Strapsen von Männern durch ein "Sollen" quasi verpflichtend macht, halte ich für falsch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GeorgO5  25.12.2023, 09:08

Jeder wie er mag.

Petr1230  07.06.2025, 16:26

Ich trage gerne Strapse und finde das es schön aussieht. Meine Frau und ich tragen täglich strapse.zu Hause trifft man uns nur in Strapsen an.

manza58  07.06.2025, 18:39
@Petr1230

Du bist zu beneiden, das Du eine Frau hast, der es auch gefällt, wenn Du Strapse trägst, es gibt nur sehr wenige Damen, die es mögen

Petr1230  07.06.2025, 19:32
@manza58

Wir tragen ja auch beide Kleid und Rock. Auch in Dessous zeigen wir uns gerne.

manza58  07.06.2025, 20:14
@Petr1230

da bist Du echt ein Glückspilz, zu so einer Frau kann ich Dir nur von ganzem Herzen gratulieren, ich habe leider nicht annähernd so viel Glück diesbezüglich