Sollten Männer einen knackarsch haben?

7 Antworten

Beim Radfahren bekommt man den praktischer Weise frei Haus als Nebenwirkung mitgeliefert. Radfahren ist ökologischer und gesünder, in meiner Stadt sogar schneller, wenn man die Parkplatzsuche und den Stress mit der Wartung mitberücksichtigt.

Darklord7123
Fragesteller

Rad fahren soll ein erhöhtes Risiko für Prostata krebs haben

mjutu  07.03.2020, 17:55
@Darklord7123

Der PSA-Wert geht nachweislichnach oben, wenn man 9 Stunden pro Woche radelt. Das gilt als Nachweisfaktor für Prostata-Krebs. Wenn man nun wegen eines erhöhten PSA-Wertes die Prostata untersuchen lässt, kann man mehr Vergrößerungen feststellen als ohne Untersuchung. Eine kausaler Zusammenhang konnte so aber nicht nachgewiesen werden.

Raucher haben übrigens seltener Alzheimer als Nichtraucher. Klar, denn sie sterben auch früher. Das ist also kein Zeichen für gesundheitlich positive Effekte. Mir ist es lieber, ich sterbe mit 90 an Prostata-Krebs also mit 60 am Herzinfarkt.

Siehe https://www.focus.de/gesundheit/experten/sommer/mythen-ueber-maenner-und-radsport-hodenkrebs-und-erektionsprobleme-so-gefaehrdet-sind-radfahrer-wirklich_id_5091845.html

Hallo,

das muss jeder selber entscheiden.

Gruß

Gehirntraining geht vor Knackarsch

---

und nein es bleibt jedem selbst überlassen.

mjutu  07.03.2020, 17:48

Ja, so ein Knackgehirn eines Physikstudenten lässt die Mädels reihenweise dahin schmelzen. Falls das Gespräch mal abflaut, kann man immer die eine oder andere Einsicht aus der Quanten-Chromo-Dynamik erklären und die Stimmung steigt umgehend. Ich habe das ganz oft so erlebt. Wow.

mjutu  08.03.2020, 02:15
@jentolon

Die Farbladung der drei Quarks eines Nukleons ergänzen sich immer zu weiß. Es ist noch nie gelungen einzelne Quarks aus diesem Verbund zu lösen. Allerdings ist bis heute auch keine theoretische Einschränkung bekannt, die das auftreten einzelner Quarks verbietet. In den Mesonen, z.B. dem Pion, treten noch Quark-Antiquark-Paare auf.

Gute Nacht.

besser, aber nicht unbedingt notwendig.

Sollte jeder selber entscheiden.