Warum trainieren Frauen eher Beine und Männer eher Arme?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

jedes geschlecht hat bestimmte merkmale was als attraktiv gilt. bei männern sinds dicke arme, brust, breiter rücken... bei frauen eher ne schlanke figur (bauch) und n schöner runder po.

bei frauen hast du dich glaub ich verschaut die trainieren meist für den po...

(natürlich nicht allein, männer trainieren auch beine, frauen auch den restlichen körper. zumindest die wos sinnvoll machen...)

Ich hörte mal, dass das Bindegewebe an den Frauenbeinen viel anfälliger für Dellen und Falten als bei den Männerbeinen ist.

Also wird durch Aufbau von Beinmuskulatur gegen solche Erscheinungen durch Training vorgebeugt.

Warum trainieren Frauen eher Beine und Männer eher Arme?

Diese Beobachtung halte ich für unzutreffend. Wer sagt, dass dem so ist?

Alex

verreisterNutzer  28.03.2022, 16:05

Insta reels

EinAlexander  28.03.2022, 16:09
@verreisterNutzer
Insta reels

Ob Insta reels ein Abbild dessen sind, was im richtigen Leben so vor sich geht? Schau Dich in diesem Zusammenhang vielleicht besser mal in einem Fitnessstudio um ...