Sollten Kunden komplett Entschädigt werden bei einem Bahn streik?

Sollte die Deutsche Bahn auch die Gehälter von Leuten übernehmen, die deswegen nicht zur Arbeit kommen oder gar ihren Job verlieren.

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 60%
Ja 40%

2 Antworten

Nein

So weit gehe ich zwar nicht, aber die Fahrgastrechte sind in diesem Kontext ein Witz, zumindest unvermeidbare Mehrkosten sollte die Bahn schon zahlen müssen.

Nein

Streiks passieren i.d.R. nicht von heute auf morgen.

Es gibt einen Vorlauf, es gibt Ankündigungen und es gibt Termine.

Man hat also Zeit sich um eine alternative Möglichkeit der Fortbewegung zu kümmern.

Wer das nicht hinbekommt und derart abhängig von einer Einkommensquelle und von einer Möglichkeit der Fortbewegung ist, schaut dann ggf. in die Röhre.