Sollten Geflüchtete zur Arbeit verpflichtet werden?

Die Frage lautet eigentlich "Sollten Geflüchtete zur Arbeit verpflichtet werden"!

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Gute Idee! 47%
Schlechte Idee! 47%
Andere Meinung! 5%

6 Antworten

Schlechte Idee!

Kann nicht klappen, wo soll man die denn alle unterbringen? Es gibt 3x mehr Arbeitsuchende -Geflüchtete gar nicht mitgezählt- als Arbeitsplätze in Deutschland.

Gemeinnützige Arbeit klappt erst recht nicht. Da gibt es vielleicht 10 Stellen in einem mittelgroßen Ort.

Ja, man könnte die jetzt die Straßen fegen lassen oder so. Dann blitzt Deutschland nach paar Tagen. Und was dann? Reicht auch nicht zur Vollbeschäftigung.

Gute Idee!

Ja, das nur 40% nach 7 Jahren irgendeiner Arbeit nachgehen iword definitiv ein Problem in der Zukunft

mimhus  02.02.2024, 10:14

Der muss ja erstmal angenommen werden pficht ist das sie ein platz finden müssen. Ob der angenommen wird ist eine andere sache.

Schlechte Idee!

Bei den meisten würde eine Arbeits-Erlaubnis dicke reichen. Das Problem ist nicht, dass Geflüchtete nicht arbeiten wollen.

Andere Meinung!

Schön wäre es doch schon wenn sie überhaupt die Erlaubnis hätten zu arbeiten. Denn sehr viele wollen arbeiten, dürfen es aber nicht.

Schlechte Idee!

Man droht Leuten nicht mit dem Tod wenn sie nicht arbeiten (können).