Sollte sowas härter bestraft werden?🙁😥?

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ein Hund ist ja genauso ein Lebewesen wie ein Mensch und nicht weniger wert. Und dann lächelt der Typ auch noch so blöd. Der gehört für den Rest des Lebens hinter Gittern.


LaFemmeElle 
Beitragsersteller
 16.07.2025, 18:10

🤗🌸

Natürlich, aus einer emotionalen sicht betrachtet, wünsche ich dieser Person nichts gutes mehr im Leben - härtere Strafe.

Gerichtsurteile sollten aber nicht nur nach Emotionen gehen, sondern nach dem tatsächlichen schaden der entstanden ist und wie gefährlich die Person für die Gesellschaft ist. Die Person war anscheinend stark betrunken und unter Drogen, somit (leider auch nach Deutschem Recht) nicht vollkommen zurechnungsfähig.

Eine Person welche so ein verhalten aufbringt, auch wenn es unter einfluss war, ist eine Gefahr für die Gesellschaft. Trotzdem, wir kennen sein Background nicht: Ist es das erste mal passiert? Gab es ähnliche vorfälle? Vorstrafen? Das sind alles details die man wissen muss damit so eine Person eine passende Strafe bekommt.


Winkler123  20.07.2025, 22:13

Er hat ein Leben ausgelöscht - dafür gibt es keine Entschuldigung, gar Keine !

Ich finde auch , dass Tiere Lebewesen sind und es dafür härtere Strafen geben sollte . Dann noch der Alkohol und Drogeneinfluss. Da ich aber nichts über ihn weiß , ihn nicht kenne , kann ich mir kein Urteil über ihn bilden . Jedoch könnte er gefährlich sein, wenn er durch die Substanzen evtl. nicht mehr er selbst ist und das macht ihn unberechenbar und somit stellt er eine Gefahr für die Tiere und Menschen dar.

Ich finde schon, denn Tiere sind auch fühlenden Lebewesen. Nur wenn manche behaupten, auch Pflanzen könnten fühlen und denken, halte ich es für übertrieben...


Kaltenbach18  16.07.2025, 20:54

Tiere sind genauso viel wert wie menschen. Ich bin kein veganer und liebe fleisch selber aber für sowas was der mann im bild getan hat z.b. sollte es die todesstrafe geben. Hört sich erstmal krank und überreagiert an, aber wer einem anderen wesen grundlos das leben nimmt soll es selber bekommen meime meinung.

TorstenTt  16.07.2025, 22:44
@Kaltenbach18

Das stimmt. Allerdings vor der Todesstrafe gehört der Typ erst noch ausgepeitscht wochenlang...

Kaltenbach18  16.07.2025, 23:19
@TorstenTt

Jep haste recht am besten noch Dagestan für 5 wochen (wenn du weißt was das ist)

Ja, vielleicht!

Andererseits ist unser Strafrecht eine ziemlich fein abgewogene Sache.

Nehmen wir mal an, der Typ bekäme 8 Jahre. Dann käme als nächstes der Aufschrei, dass ein Vergewaltiger weniger Jahre bekommt. Und so weiter. Das schaukelt sich dann hoch, bis ich wegen Falschparkens auf dem elektrischen Stuhl lande!

Alles gut und fein - hier und da könnte man sicherlich etwas ändern. Aber mit Horrorgeschichten verändert man nicht das Strafrecht!