sollte mich der altersunterschied stören? was denkt ihr dazu?

9 Antworten

Ich halte diese Zweifel für durchaus angebracht. Ein Mann mit fast 30 Jahren hat auch andere Prioritäten und Weltanschauungen wie du mit 20. Er scheint aber auch nicht weiter zu denken als von hier bis zur nächsten Straßenkreuzung. Wäre er 16 und sagt er ist 19 um dich zu beeindrucken ist das harmloser als wenn dich ein 29 jähriger erwachsener Mann anlügt und sich drei Jahre jünger macht ohne dabei nachzudenken, dass das ohnehin früher oder später auffliegt. Ich könnte damit nicht umgehen und würde mich fragen: Wo führt das hin wenn jemand schon bei solchen Kleinigkeiten lügt und wieviel Verantwortung übernimmt wohl so ein Kerl? Was wird die nächste Lüge sein? Ich könnte damit nicht umgehen.

glaube mir, ich bin genau deiner ansicht. ich versuche das lansam anzugehen. ehrlich gesagt habe ich auch überhaupt kein vertrauen zu ihm, aber er hat sich so oft entschuldigt deshalb versuche ich es trotzdem aber ohne es zu überstürzen und lass ihn ein wenig noch "zappeln".

0
@memoriess

Das kann ich nachvollziehen und ist sicher auch eine gute Entscheidung! Es ist nur schade das dieses Vertrauen schon so weg ist (wobei es mir dabei auch nicht anders gehen würde). Ich denke du solltest das gut abwägen ob es für dich dennoch eine Basis gibt auf der sich eine Beziehung langfristig aufbauen lässt. Ist natürlich als Außenstehender immer leicht geredet wenn man nicht selbst in der Situation ist :) trotzdem, viel Glück weiterhin! :)

1
@Ostsee1982

ja danke. es wird sich zeigen, ob daraus was wird..

0

Meine Eltern sind auch 10 Jahre auseinander. Außer bei so Musiksachen fällt das gar nicht auf, da sagt mein Vater öfters "als das Lied modern war hab ich dazu getanzt und deine Mutter hat sich in die Windeln gemacht" finde ich persönlich sehr nett :) und sie sind lange glücklich verheiratet, für mich kennt wahre Liebe kein Alter.

sicher das er wirklich 29 ist ? vielleicht ist er ja noch älter ;) ;) .......lass dir mal den Perso zeigen ;) ;) ...................

ja das habe ich ausgecheckt. stimmt schon das er 29 ist :D

0

Der Altersunterschied sollte dir keine sorgen machen.. Was dir aber sorgen machen müssten wäre die Lüge.. Eine Beziehung die mit einer lüge anfängt oder basiert kann und wird nicht wirklich gut enden.

Wenn dich dein Freund nicht spüren lässt, dass du ein "kleines Mädchen" bist, sondern dich ernst nimmt, ist der Altersunterschied kein Problem. Die meisten Frauen im Alter deines Freundes möchten langsam Familie gründen und wenn sich dein Freund dafür noch zu jung fühlt, muss er sich mit einer jüngeren Partnerin zusammentun.

du willst mir jetzt damit sagen dass er vielleicht einfach ein wenig abenteuer sucht mit mir und nichts ernstes will? das hilft mir echt weiter beim weiter grübeln danke ^^

0
@memoriess

Ach komm. Denk nicht so viel darüber nach. Das heißt einfach nur, dass er dich mag und ihm der Altersunterschied egal ist.

1
@Gummibaer96

ich hoffe das es das heißt. ich meine er behandelt mich ja nicht wie ein kleines Mädchen, und ja hat mir sogar einen Song geschrieben da er sich entschuldigen wollte,aber ich weiß nicht ob er das schon oft bei anderen Frauen auch getan hat ! -_-

0
@memoriess

Genieße die Zeit, in der du dich mit ihm wohl fühlst. Wenn du zu misstrauisch bist, kann keine Zuneigung wachsen. Mach dir nicht so viele Gedanken, was war, was sein könnte und was vielleicht noch kommt. Genieße das hier und jetzt.

1

Was möchtest Du wissen?