Sie 29 Er 50 - Kann das gut gehen?

15 Antworten

Natürlich kann das funktionieren. Sie muss sich nur die Frage stellen, ob sie bereit ist eine Beziehung mit so großem Altersabstand einzugehen. Auch wenn es schrecklich klingen mag, sollte sie daran denken, dass  er vermutlich nur noch ein Drittel ihres Lebens miterlebt. Sie wird ihn um viele Jahre überleben. Das muss ihr bewusst sein. Ansonsten spricht nichts dagegen, solange es wahre Liebe ist.

Liebe Grüße Elaine

Hallo, so lange sie sich respektieren und lieben, ist das kein Problem.

Egal wieviel Alterunterschiede es sind, trennen kann man sich immer, dafür gibt es keine Gewähr.

Wenn sie sich lieben und keiner den anderen unterbuttert, dann kann es funktionieren. Mit unterbuttern meine ich, das der Ältere nicht den Bestimmer heraus hängen lässt, sondern beide auf Augenhöhe sind. Wobei natürlich die 21 Jahre immer dazwischen stehen werden. Vaterkomplex hin oder her, es kommt auf beide an und was sie aus ihrer Liebe machen. Das Aller des jetzt 50 Jährigen könnte allerdings wirklich mal ein Thema werden. Denn eine fast 40 Jährige steht im Leben ganz woanders, als der 60 Jährige. Während er ins Rentenalter kommt will sie vielleicht noch herum flippen. Oder sie lernt jemand kennen der 5 Jahre älter ist und sie trennt sich dann vom älteren Partner. Jetzt darf man sich fragen für wen die Trennung dann schwerer ist. Ich sehe es so, das der Ältere daran eher zu knabbern hätte, auch weil er nicht mehr so die riesen Auswahl bekommt. Wobei die Alten heute Teilweise noch sehr flippig sind und auch mit 60 und älter noch Partner suchen. Sie sollen erstmal die Gegenwart geniesen. Es gibt doch unabhängig vom Alter nie eine Garantie wie lang eine Beziehung hält.

In den meisten Fällen geht es früher oder später wieder auseinander, aber möglich ist es immer. Davon ab: wie definierst du gut? Wenn es in 15 Jahren auseinander geht, ist es dann nicht 15 Jahre gut gegangen?

das kann gut gehen, muss aber nicht, hängt letztendlich mit den Betroffenen zusammen...  Von einem Bekannten der Chef hatte mit mehr als 60 Jahren eine 29-Jährige geheiratet... fünf Jahre später hat er sich eine Jüngere gesucht, von daher...

Schneckimaus
Fragesteller

Wunschdenken der Männer! Fakt ist, die noch Jüngere will dann keinen alten Greis! Wir sind hier nicht in Hollywood!!!

schwarzwaldkarl  28.09.2016, 19:00
@Schneckimaus

Sorry, was hat das jetzt mit Wunschdenken zu tun?  Einerseits habe ich nicht von meinen Erfahrungen geschrieben und auf der anderen Seite handelt es sich um "einen realen Fall"... War übrigens auch nicht in Hollywood und je nachdem wie "potent" der Mann ist, passiert sowas mehr als Du Dir vorstellen kannst...