Findet ihr einen Altersunterschied von 10 Jahren zu viel oder ok? Er 31 Jahre alt, ich 21 Jahre alt.

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Liebe kennt kein Alter ♥ 69%
Ja ist noch okay. Mehr aber nicht. 26%
Zu großer Altersunterschied! 5%

32 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Liebe kennt kein Alter ♥

Entscheidend ist doch das es Dich respektive den Partner nicht stört und so siehst Du es ja auch selber. Ich kann mir ja auch nicht vorstellen, das ihr eine Informationstafel dabei habt wo die genauen Altersangaben darauf stehen und so ganz nebenbei gesagt die 10 Jahre Altersdifferenz sind ja nicht gerade die Welt.

JZG22061954  27.10.2012, 18:18

Dankeschön fürs Sternchen.

Hallo, also, ich bin der Meinung, das kann man gar nicht so pauschal sagen. Ein Altersunterschied von 10 Jahren - nun, der ist natürlich riesengroß, wenn der eine erst 11 und der andere 21 wäre. Hingegen ist er ein "Witz", wenn einer der Partner 80 und der andere 90 ist.

Von daher: 10 Jahre können, aber müssen nicht zuviel sein. Kommt auf die Reife der beiden Partner an, finde ich.

Liebe kennt kein Alter ♥

Liebe kennt kein Alter ♥ entspricht jetzt nicht meiner Vorstellung, trifft es aber am ehesten ;) Also ihr seid 2 Erwachsene Menschen, und wenn es muss ja Unterschieden werden zwischen einem Erwachsen oder Kind/Jugendlichen. 11 und 21 wäre z.B. schlecht :)

Liebe kennt kein Alter ♥

ich bin 20 & mein Freund ist 8 jahre älter & es passt einfach alles super. vlt ist es sogar manchmal besser, wenn es so ist. Der eine kann dem anderen noch einiges beibringen :)

Liebe kennt kein Alter ♥

Hallo MissNotorious, Ich kann deine Frage leider nicht neutral sondern nur aus eigener Sicht beantworten. Vielleicht ist dir dies aber sogar lieber. Mein Freund ist 23 Jahre älter als ich. Als wir zusammen kamen, war ich genauso alt wie du. Damals hat niemand an uns glaubt, ja letzten Endes hatte sogar ich meine Zweifel. Nun sind wir 3 Jahre zusammen und wollen noch dieses Jahr heiraten. Nach all der Zeit ist meine Mutter noch immer nicht begeistert aber meinem Schatz dankbar. Denn Sie merkt das ich glücklich bin und es mir gut geht. Und nure das zählt. Ich muss aber auch sagen, dass ich das nicht bei jeden Mann könnte. Aber so ist es in jeder zwischenmenschlicher Beziehung. Das hat wenig mit Alter zu tun. Es muss passen. Ich wünsche dir so oder so alles Lieb

MissNotorious
Fragesteller

Wow das ist ja wie ein Märchen & dann dieses Jahr noch heiraten. Dank dir vielmals für deine Antwort & wünsche dir viel Glück mit deinem Schatz & alles Liebe von ganzem Herzen :) ♥