Altersunterschied in einer Beziehung? Er ist 29 und ich 17?

7 Antworten

Mit 17 sind 12 Jahre Altersunterschied schon eine Herausforderung, wenn es darum geht eine Beziehung auf Augenhöhe zu führen - aber auch die haben schon Paare erfolgreich gemeistert.

Ob es mit Euch klappt, könnt ihr nur selbst herausfinden. Wichtig ist, dass Du nichts tust, nur weil Du glaubst es dem Älteren und Erfahreneren "schuldig" zu sein! Ihr müsst ja nicht gleich heiraten und in 10 Jahren wundert sich kaum noch jemand über den Altersunterschied... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Beruf – Lange Jahre Erfahrung als Sex-Coach und Fachbuch-Autor

Oh mein Gott, eine Seelenverwandte!^^ Bin auch (fast) 17 und hab mich übel in eine 29jährige verknallt (schon mehrmals..) und verstehe einfach nicht, warum alle immer so ein Drama um den Altersunterschied machen. Klar liegen die Interessen dann wo anders aber das sollte doch nichts sein, was die Liebe beeinflussen kann.

Ich finde du könntest dem ganzen eine Chance geben :) Wenn er kein Problem damit hat, geht an die Sache einfach ran als wärt ihr im gleichen Alter (ist mein Tipp) und findet raus, was ihr füreinander als Personen empfindet :)

Bin 16 und mein Schatz 33. Und es funktioniert seit Monaten super. Seine Freunde und Familie kennen mich und haben mich herzlichst aufgenommen. Das gleiche gillt für ihn bei meiner Familie. Sind also schon zu dritt mädels XD

2

Also ich bin 16 und mein Freund 33 und da passt alles perfekt. Wir sind seit einigen Monaten zusammen und seine freunde und familie kennen mich und haben mich herzlichst aufgenommen. Gleiches gilt für ihn bei meiner Familie. Kann also funktionieren. Legal ist es auch. Also lass dir hier keine Bedenken einreden und versuch es einfach. Du bist jung, mach deine Erfahrungen. Aber sei vorsichtig und lass dich nicht ausnutzen. Alles gute.

Sind doch nur 12 Jahre...

Warum sollte es nicht gutgehen?

Eine Garantie kann Dir allerdings keiner geben. Genauso wenig wie wenn ihr beide gleich alt sein würdet.

Positives Beispiel gefällig?
Ich bin mit meinem Mann zusammen seit ich 16 war und er ist 13 Jahre älter als ich 😉

Wenn du dich da auf was Ernstes einlässt, stehen die Chancen nicht schlecht, dass du am Ende nur ausgenutzt wirst. Ein Mann dieses Alters wird dich wohl kaum als ebenbürtige Beziehungspartnerin respektieren - wahrscheinlicher ist es, dass du mit dem Status als Mätresse abgespeist wirst.

Wenn du dir eine Beziehung auf Augenhöhe wünschst, bist du mit dieser Wahl sicherlich sehr schlecht bedient.

Was möchtest Du wissen?