Sollte meine Katze beim Tierarzt eingeschläfert werden und wir die dort lassen. Kostet dann die Entsorgung was?

7 Antworten

wenn deine Katze eingeschläfert werden muß und du sie dann beim TA läßt dann mußt du die Entsorgung leider bezahlen aber wieviel es kostet das kannst du nur vom TA erfahren

Sollte der Tierarzt es für unabwendbar halten , wird er euch das auch vorschlagen .

Normalerweise ist der Tierhalter für die "Bestattung" zuständig . Unsere Tierärztin zbspl übernimmt generell keine "Entsorgung" , auch nicht gegen Bezahlung .

Dafür gibt es Tierbestattungen oder , auch wenn es hart klingt , die Stadtwerke (Tierentsorgung) .

Die Kosten sind überall verschieden , da kann ich dir nix konkretes nennen .

Aber das kann man telefonisch erfragen.

Ich hoffe , das hilft dir etwas weiter.

Liebe Grüße! Ruby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich nehme an, das die erste Katze schon längere Zeit dort liegt, dann kannst die fünfte am gleichen Platz eingraben. Von der ersten wird nichts mehr da sein.

Na umsonst ist es leider nicht beim Tierarzt

Auch würde ich sie da nur einschläfern wenn sie total krank wäre

Es ghet ja nicht ums einschläfern sondern um den Beerdigungsort.

0

Entsorgung , ....das 5.Tier ....klingt nicht sehr liebevoll !!! Du könntest sie , wenn du sie lieb gehabt hättest im Wald beerdigen...die ENTSORGUNG kostet ca . 100 Euro - das wirst du nicht ausgeben wollen , oder ? Aber wirf sie bitte nicht einfach in den Müll !!! Der Wald wäre kostenlos und du müsstest halt ein bisschen Graben und Zeit erübrigen !!!

In 20 Jahren kommen schon mal 2 Meerschweinchen und 3 Hasen zusammen.

Sie hatten alle ein sehr gutes Leben, war aber viel zu kurz.

1

Oh , okay ...dann mach das im Wald ! In einen Karton mit der Lieblingsdecke und ich hoffe es klappt mit dem Graben ! Ich habe selbst 6 Tiere beerdigen müssen - hatte aber auch einen großen Garten !!! Alles Liebe für dich und viel Kraft und mein 💖 - liches Beileid !! 😘

1
@Sisserle

Ist ja noch nicht soweit. Aber wenn die Katze in dem Tempo weiter abnimmt ist es bald soweit.

0

Versuch es evtl.mal mit einem anderen Futter ...mein Kater hat plötzlich nur noch Pute mit Reis vertragen - von allem anderen musste er sich übergeben ..!!! Alles Gute !

0
Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?