Sollte man Trinkgeld geben, wenn man mit dem Service zufrieden ist?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja, weil 80%
Nein, weil 20%

8 Antworten

Ja, weil

Ja, weil man dann zeigt, dass man dankbar und Respekt vor dem „Service“ hat beziehungsweise hatte.
Und es ist jetzt auch nicht tragisch, wenn man einige Prozente drauflegt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands.
Ja, weil

Wenn man mit dem Service zufrieden ist, sollte man das auch belohnen.

Wenn irgend eine lächerliche Kleinigkeit nicht stimmt, wird sofort lautstark reklamiert und Terror gemacht. Wenn aber alles bestens ist, hält man sein Maul und nimmt es als Selbstverständlichkeit hin. — Ich finde das nicht in Ordnung!

Wenn ich zufrieden bin, gebe ich vor allem dann Trinkgeld, wenn ich vor habe, das Restaurant wieder zu besuchen. Wenn ich durch gutes Trinkgeld in Erinnerung bleibe, kann ich erwarten, dass man mich beim nächsten Mal ebenso gut bedient.

Ich gebe normalerweise etwa 10 % Trinkgeld, wenn ich besonders gut bedient wurde auch mal mehr.

Ja, weil

Ich mache es zumindest sehr oft und da reichen schon 1-2 Euro zu, um den Dienstleister glücklich zu machen. :-)

Ja, weil

Ja, ich bin Stadtführer und Höhlenführer und freue mich über Trinkgeld, das mir zeigt, dass die Leute mit mir zufrieden waren. Nicht, dass ich darauf angewiesen wäre, aber es freut einen und ärgert, wenn es nichts gibt. Leute, die Gutverdiener sind, geben selten etwas. Daher gebe ich immer Trinkgeld.

Ja, weil

Wenn mich der jenige gut bewirtet hat gebe ich immer Trinkgeld,somit weiß er das er seine Arbeit gut gemacht hat,ich gerne wieder komme und er bitte so weiter machen soll. Ich gebe meist zwischen 2-5€ je nach Größe der Rechnung. Habe sogar schon Mal 50€ gegeben,als die Rechnung größer war.