Sollte man sich selbst anzeigen, wenn man im Supermarkt eine Zucchini als Gurke abgewogen und bezahlt hat?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%

7 Antworten

Zucchini sind teurer als Gurken. Gurken werden außerdem nicht abgewogen. Und irren ist menschlich. Beim Supermarkt zeigt man niemanden an. Auch sich selbst nicht. Anzeige erstattet man bei der Polizei. Und nimm mich dann bitte mit.

Nein

Ich würde das mal als simplen Fehler bezeichnen.
Anzeigen wäre da übertrieben.

Das juckt den Supermarkt wahrscheinlich wenig, und wenn du den fehler korrigieren willst, kauf ne Gurke und wieg sie als zucchini (sarkasmus)

Wenn du den Fehler korrigieren willst, geh einfach zum supermarkt und sag es einem Mitarbeiter, wahrscheinlich sagen die dann dass es in Ordnung ist und du kannst mit reinem Gewissen wieder gehen

Ist zu geringfügig.

Eventuell hat der Supermarkt dadurch nur profitiert.

Man kann kaum glauben viel viel Obst und Gemüse Supermärkte einfach wegwerfen, obwohl es noch genießbar ist. Das ist 1000 Mal schlimmer als Obst falsch abzuwiegen.

Nein

Och Gottchen. Wie oft habe ich teure apfelsorten genommen aber die billigen bei der wage gewählt. Oder drei Bananen gewogen und den Zettel auf ein viererbund geklebt.

Von solchen vergehen wird niemand arm.

LG.

Nein.
Nur wenn man statt einer Orange eine Grapefruit abgewogen hat.