Zucchini Problem gelb?

Kurze Ergänzung: das ist schon bei den kleinen Früchten so.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Früchte hängen dran...befruchtet sind se.

der Pott! die brauchen richtig viel Wasser (zumindest mit Früchten) ... das ist hier gar nicht möglich. der würde absaufen....

die müssen in Freiland ...ausgewachsen haben die bestimmt 1,20 im Durchmesser mit richtig großen Blättern.

https://www.gartenlexikon.de/zucchini-werden-gelb/

Wenn die kleinen Zucchinifrüchte nach der Blüte einfach gelb werden und abfallen oder eintrocknen, kann es sein dass sie nicht befruchtet wurden. Besonders schlecht befruchtet werden Zucchiniwenn das Wetter kalt und nass ist, oder aber schwül ist. Der Pollen verklebt und gelangt nicht zur weiblichen Blüte.22.07.2017

Zucchini FAQ: Probleme und Tipps beim Zucchini Anbau

https://www.hausgarten.net/gartenforum/threads/zucchini-manche-fruechte-werden-gelb.38377/

DaKaBo  22.07.2020, 10:41

Genau so hat es ein Gärtner meinem Nachbarn, der dasselbe Problem hat, auch erklärt. Die Zucchini bei meinem Nachbarn sehen genau so aus.

Alexderschwabe
Fragesteller

Das habe ich schon gelesen, aber bei uns sind super viele Bienen und Hummeln unterwegs. Sollte normalerweise klappen :(

DaKaBo  22.07.2020, 10:47
@Alexderschwabe

Dazu hat der Gärtner auch was gesagt: Wenn es ein Überangebot an Blüten gibt - das ist wohl bei meinem Nachbarn der Fall -, kann es sein, dass manche Blüten links liegen gelassen werden. Warum gerade die Zucchini, weiß ich nicht. Dieser Gärtner hat dann sogar schon Hummeln in seinem Gewächshaus eingesperrt, um für eine Bestäubung zu sorgen.😁

Alexderschwabe
Fragesteller
@DaKaBo

Ich habe direkt daneben 3 riesige Tomatenpflanzen, vielleicht kann das sein.
Ich versuche jetzt die Tage mal mit dem Finger zu bestäuben.. danke euch für die Tipps!

Die Zucchini auf deinem Bild sieht überreif aus, Die hätte man doch schon vorher ernten können.

Alexderschwabe
Fragesteller

Daran liegt es aber nicht. Ich wollte schauen ob das gelbe irgendwann verschwindet. Siehe ergänztes Bild von mir

die ist auch schon viel zu groß,

kann es sein das ihr zu viel gießt oder es staunässe hat ?

Alexderschwabe
Fragesteller

Ich lasse sie halt wachsen, weil sie mit 10 cm Länge schon gelb sind. Ich weiß ja nicht, was ich da ändern soll. :-)

der Topf hat unten Löcher und steht einfach auf dem Boden. Normalerweise sollte es auslaufen können.

Vielleicht zu viel gegossen? Oder einfach zu lange dran gelassen? Also überreif