Sollte man sich für eine Hochzeit den Anzug schon 1 Jahr vorher kaufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie hat sich denn deine Figur in den letzten 36 Monaten verändert und warum sollte sie sich ausgerechnet in den nächsten zehn Monaten verändern?

Aber einen Anzug von der Stange kannst du auch locker noch 2 Monate oder auch 2 Wochen vor der Hochzeit kaufen und letzte Details bei der Änderungsschneiderei deines Vertrauens anpassen lassen. Vielleicht kannst du dann dein Outfit auch ein bisschen mehr auf Dresscode / Garderobe der Hauptakteure / Dekoration abstimmen.

Sowieso irrelevant, kriegst an jeder Ecken nen Anzug. (Im Notfall sogar 1-2 Tage vorher...) Außer man will ihn jetzt Maßschneidern aber das geht eben auch 2 Monate vorher

also passt. Schreibs dir für nächstes Jahr in den Kalender so

Ja, du hast Recht. Erkläre ihr das. Zwei Monate ist immer noch sehr ausreichend früh.

Von Experte mamschki bestätigt

Abgesehen von der Zeitfrage - du könntest auch nach " Maßkonfektion" fragen . Das sind Anzüge, die in Teilen vorgefertigt sind und dann auf die jeweiligen Maße des Kunden fertiggestellt werden . Ist günstiger, als maßgeschneidert und passt ebenfalls tip-top .

Ob sich die Figur ändert, darüber machen sich nur Frauen Gedanken. Lass dir einen Massschneidern.

christl10
Fragesteller

Aber nicht schon 1 Jahr im voraus, oder?

UnknwnQuestn  12.08.2023, 21:32
@christl10

Du solltest für dich selber entscheiden. 2 Monate davor finde ich völlig in Ordnung.