Sollte man sich beim Bewerbungsgespräch schminken?

stufix2000  31.03.2022, 21:09

Während des Gesprächs? Nein.

Prettybarbie
Fragesteller

Ja, wahrscheinlich während des Gesprächs

13 Antworten

Ganz dezent schminken ist nicht verkehrt.

Aber nicht direkt im Vorstellungsgespräch, sondern zuhause vor dem Spiegel, bevor Du dort hin gehst.

Das man darauf achtet, dass man sich so schminkt, um Fehler zu kaschieren und dass es nicht auffällt, dass man geschminkt ist!

Auf keinen Fall wie ein Tuschkasten im Vorstellungsgespräch auftauchen.

Das kommt nicht so gut :(

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Beim Gespräch ist es unpassend, außer du hast das Bewerbungsgespräch an einer Schule für Visagisten und du sollst zeigen was du kannst.

Das kommt auf den Job an. Dezent geht immer. Wenn du dich aber sonst nicht schminkst, brauchst du es im Bewerbungsgespräch auch nicht extra machen.

Weniger wird in dem Fall mehr sein.

Gepflegt solltest Du natürlich aussehen, denn du möchtest ja in Zukunft auch diese Firma repräsentieren.

Es bleibt dir überlassen ob du dich schminken willst aber wenn du dich Schminkst dann benutz nicht zu viel schminke (Mach es lieber nach dem Motto lieber zu wenig als zu viel )

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Recherche