Sollte man Photos oder Videos von ermordeten, verstorbenen Menschen und Brutalitäten öffentlich legalisieren?

Hier noch einige Punkte:

  • Videos, wo die Täter die Todesstrafe bekommen, egal ob schmerzlos oder mit qualvolle Folter.
  • Bilder oder Videos von Verkehrsunfällen mit verstorbenen, verbrannten oder zerquetschte Menschen.
  • Bilder und Videos, wo die Menschen im 1. oder 2. Weltkrieg, einschließlich im Konzentrationslager, ermordet oder vergast wurden.

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein, nicht erlauben. 86%
Ja, erlauben, auch Nachrichten, YouTube,… so etwas erlauben. 7%
Ja, aber nur spezielle Goreseiten. Auf YT, Nachrichten, verbieten 7%
In der Öffentlichkeit nicht, aber auf Darkweb erlauben. 0%
Überhaupt nicht!!! Du hast doch den Schuß nicht gehört!!! 0%

3 Antworten

Nein, nicht erlauben.

Wem sollte das dienlich sein? Es ist normal, sich sowas NICHT ansehen zu wollen.

Nein, nicht erlauben.

Erstens ist es für das Opfer und dessen Hinterbliebenen nicht zumutbar. Das ist definitiv gegen die Menschenwürde und muss nicht sein.

Zweitens, wer sowas schonmal selbst gesehen hat, weiß das der Anblick unglaublich heftig ist und dies durchaus Psychosen auslösen kann.

Daher definitiv nein.

Julian448  27.11.2023, 01:40

Löst garnichts aus, das sind Geschichten um den Leuten Angst zu machen

SirKasmus1  27.11.2023, 01:43
@Julian448

Und weshalb hat die Bahn dann eigene Psychologen?

Ich hab das selbst schon ein paar Mal sehen dürfen und wenn ein Bild noch Jahrzehnte später immer Mal wieder in den Kopf springt, dann ist das definitiv keine Geschichte um Leuten Angst zu machen.

Julian448  27.11.2023, 01:47
@SirKasmus1

Gibt einen Unterschied ob man auch bewusst dafür entscheidet, oder ob ein wahnsinniger auf die Gleise springt.

Nein, nicht erlauben.

Dann bin ich aber gespannt wie es für deine Familie und Freunde wäre wenn so ein Video von dir im Umlauf wäre.

Wenn sich Leute an sowas aufgeilen möchten weil sie scheinbar sonst nichts haben, dann bitte, aber der Schrott braucht nicht legalisiert werden und dein "Aber da lernt man was" ist kompletter Stuss, aber das merkst du hoffentlich noch selbst irgendwann.

Massenmoerder7V
Fragesteller

Ich lach mich gerade kaputt, wie Leute das als „Stuss“ kennzeichnen, nur weil sie zu zimperlich sind, ein bißchen Blut zu sehen.

Was machen bloß Bestatter, Ärzte, Feuerwehrmänner und so weiter? Die müssen ja auch tagtäglich oder fast jeden Tag verletzte Menschen, verstorbene Leichen, Blut, offene Körperteile sehen, wenn sie es nicht sogar berühren oder behandeln müssen. Die Welt würde wirklich zum Stillstand gebracht, wenn jeder wie du wäre!

SeinePestiIenz  27.11.2023, 08:35
@Massenmoerder7V

Du vergleichst hier gerade Äpfel mit Birnen mein lieber. Hast du schon einen Polizisten, Feuerwehrmann bzw Arzt schon erlebt der so einen Anblick feiert? Unterhalt dich doch mal zum Beispiel mit einem Zugführer der bis heute noch in Therapie muss weil ihm jemand meinte vor den Zug springen zu müssen.

Und falsch, ich kenn diesen Blödsinn selbst das fing schon mit Gesichter des Todes an etc pp das ist kompletter Schrott, davon lernt man im übrigen überhaupt nichts... aber wenn du meinst 🤣