Sollte man mit seiner Freundin den ganzen Tag schreiben?

12 Antworten

Wenn man gerade am Handy ist finde ich es auch unhöflich nicht zu antworten, vor allem wenn der andere das merkt. Man fühlt sich dann ignoriert und schlecht. Wenn man gerade keine Lust hat zu schreiben und sich lieber auf Instagram, YouTube etc. die Zeit vertreibt, dann kann man auch schreiben, dass man gerade nicht möchte und Beispielsweise später antwortet. So sitzt am anderen Ende auch keiner und wartet auf eine Antwort von dir, weil er sieht dass du gerade am Handy bist.

babagal
Fragesteller

Habe ich ja gemacht.. Dann ist sie nur sauer und beleidigt.

Offensichtlich besteht eine große Diskrepanzw zwischen Euch, was die Strukturierung der beiden Tagesabläufe betrifft, zum anderen eine Differenz in der Interessenlage für andere Dinge. Bei Deiner Freundin habe ich den Eindruck. sie ist wohl nicht recht ausgelastet mit den täglichen "musts" oder hat keine Hobbys, Freundinnen etc. Eigentlich geht es schon in Richtung Suchtverhalten.

Habt Ihf Euch eigentlich noch etwas zu erzählen, wenn ihr persönlich zusammentrefft? Oder kreisen die Gepräche nur über dieses Problem. Wie alt ist denn Deine Freundin?

babagal
Fragesteller

Also ich habe ihr nicht viel zu erzählen, da ich ihr alles über WhatsApp mitgeteilt habe.. Die Gespräche kreisen auch hauptsächlich über dieses Thema..Sie ist 21

123Tangente  14.12.2019, 11:42
@babagal

Meinst Du diese Art der Kommunikation wird Dir auf Dauer genügen?

Guten Morgen.

Das ist eine "schwierige" Situation. Ihr habt beide ein unterschiedliches Bedürfnis, was die Häufigkeit eures Kontaktes angeht.

Sie möchte möglichst viel von dir hören und ständig in Kontakt sein. Und du kannst auch mal ohne. Ich kann beide Seiten verstehen. Ich persönlich muss auch nicht jeden Tag den ganzen Tag mit meinem Freund schreiben. Dann hat man sich ja gar nichts mehr zu erzählen, wenn man sich sieht. Ihr solltet beim nächsten Treffen ein ruhiges, vernünftiges Gespräch darüber führen. Damit ihr beide eure Ansichten verstehen könnt und dann versucht einen Kompromiss zu finden. Beispielsweise dass ihr nicht den ganzen Tag über schreibt, aber dafür jeden Abend ne Stunde. Oder statt zu schreiben dann einfach mal telefonieren.

babagal
Fragesteller

Telefonieren möchte sie leider nicht und sie findet es viel zu wenig, dass wir am Abend nur ne Stunde schreiben.. Habe so oft mit ihr darüber geredet

Bei wichtigen Nachfragen kann ich verstehen, dass man schnell eine Antwort braucht. Aber da kann man auch anrufen.

Ansonsten hat man tagsüber auch andere Dinge zu tun, als ständig nur am Handy zu schreiben. Das muss sie dringend verstehen. Sonst endet es irgendwann damit, dass sie sich vernachlässigt fühlt oder du bist genervt, weil du keinen Augenblick Ruhe hast.

Jeder Mensch hat ein anderes Bedürfnis nach Nähe und Kontakt zu seinem Partner. Sie scheint ein ausgeprägtes Bedürfnis danach zu haben. Ich denke ihr solltet da mal ein Gespräch drüber führen, das es zB nicht daran liegt das du keine Interesse oder ähnliches hast wenn du ihr nicht antwortest. Ich denke für sie kommt das so rüber. Ihr solltet da einen Kompromiss finden, sonst führt das noch zu unnötigen streitereien.

Alles gute dir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

babagal
Fragesteller

Habe ich ihr schon unzählige Male gesagt und gezeigt.. Es hat sich leider nichts geändert