Ist es egal, was man um welche Uhrzeit isst?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ab einer bestimmten uhrzeit, läuft der körper auf sparflamme, das ist nun mal abends, da setzt dann alles an was man isst. deswegen tagsüber essen und ausgewogen ernähren, dann kommen abends keine heißhunger-attacken auf

Ich habe eine Zeit lang abends sehr viel gegessen und war sehr sehr dünn, was bei mir nicht veranlagung ist. Das stimmt so also nicht.

0
@cyclomethicone

ich kann dir unzählige studien nachweisen, sag mir deine adresse und ich schicke sie dir zu. wenn ichs nicht wüsste, würde ich das hier auch nicht schreiben. natürlich ist jeder mensch anders, also auch jeder körper, aber prozentual gehalten, ist das bei den menschen nun mal so

0
@yildiz1

Warum sollen diese "unzähligen Studien" geheim bleiben? Es dürfte doch nicht so schwierig sein zumindest ein paar Zeilen mit Quellenangabe zu diesen Studien hier hin zu schreiben.

0
@yildiz1

Nein, meine Adresse werde ich sicherlich nicht rausgeben, aber ich denke, es gibt auch im Internet Quellen, nciht wahr? Wäre schön, wenn man sich diese mal ansehen könnte.

0

und ich hab es so gehört das der körper über nacht nicht so gut verdauen kann, es wird genau so viel angesetzt wie über tag aber da das essen wie man so schön sagt " schwer im magen liegt " hat man probleme beim einschlafen. Allerdings bei der Gewichtszunahme / Gewichtsabnahme sollte die Uhrzeit meines Wissens keine Rolle spielen. Und dazu kann ich sogar beweise geben, Galileo :D

0

Uhrzeiten spielen keine Rolle, das einzige, was zählt, ist der Energiegehalt über den Tag!

nee also die uhrzeit spielet ja auch ne rolle. du kanns ja net zb ebendessen um 23: oo uhr essen oder so. zb. abendessen solltest du vor 18:oo :)

Wer sagt das denn? Ich hab's eine Zeit lang gemacht und es klappte super.

0
@cyclomethicone

Dann war der Verzehr eines Nusshörnchens gerade eben wohl illegal...