Vergebenes Mädchen schickt anzügliche Nachrichten - wie reagieren?

6 Antworten

Hallo Armeefrosch,

wie du reagieren könntest hängt erst einmal von deiner Einstellung bzw. deinen Gefühlen ab, die diese Nachrichten hervorrufen. Fidest du die unpassend, nerven die dich oder findest du die vielleicht interessant?

Was könnten die Gründe sein, warum das Mädchen dir solche Nachrichten sendet?

Will sie testen, wie du reagierst, wollen sie  und evtl ihre Freundinnen sich einen Spaß  mit ihr erlauben?

Am sinnvollsten ist es sicherlich, wenn du der Sache nicht so eine große Bedeutung zumisst und locker bleist. Du könntest dieses Mädchen direkt fragen, was sie damit eigentlich will?

Falls du sie fragen möchtest, wäre es sich ganz gut, enn du deine Frage neutral formulierst, also da noch keine Vorwürfe bzw. Kritik reinpackst. Vielleicht klärt sich die Angelegeheit schnell auf?

Falls du die fragen würdest, könntest du dir vorher überlegen, was du mit ihr besprechen könntest, je nachdem wie sie auf so eine Frage reagieren würde. im weiteren Verlauf könntest du ihr ja erklären wie du die Sache siehst und vielleicht kommt ihr dann au einen gemeinsamen Nenner,  wie das küntig laufen könnte, dass alle gut damit leben können?

Viele Grüße Thomas

Armeefrosch
Fragesteller

N'Abend. Vielen Dank für die Mühe Thomas ;) ich mache mir mal Gedanken über die Situation

Das kannst du nur mit ihr und deinem Gewissen vereinbaren.

Einigen wir und doch mal darauf, dass dieses vergebene Mädchen dir unpassende Nachrichten schickt, anzügliche Nachrichten wären nach meinem Verständnis der Dinge etwas vollkommen anderes. Für dich sollte unter den genannten Umständen lediglich gelten, das Mädchen ist vergeben und ergo es gibt für dich keinerlei Handlungsbedarf. Alternativ kannst Du natürlich auch dem Mädchen mitteilen, das Du dich schon darauf freust ähnliche Bekundungen zu bekommen, wenn das Mädchen bei sich in Sachen Beziehung für klare Verhältnisse gesorgt hat.

Armeefrosch
Fragesteller

Alles klar gute Antwort aber was mache ich wenn ich auf des Mädel stehe 😂 Scherz mach dir keine Mühe ich löse das schon irgendwie 😏

Ich finde, sowas ignoriert man am besten oder zeigt es den Freund. Der hat meiner Meinung verdient zu erfahren, wie sich seine Freundin verhält.

Da gibt es mehrere Optionen.

1: Lad sie mal zu dir ein und alles weitere überlasse ich deiner Fantasie.

2: Sag ihr das es für unangebracht hältst, da sie einen Freund hat

3: Schreib weiter mit ihr aber lass dich auf nichts körperliches ein.