Sollte man Leute die Abschreiben - egal wo - verraten?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

nach der Klausur dem Lehrer zu sagen, wer gemogelt hat bringt nichts. Es lässt sich dann nichts beweisen.

Vielleicht beim nächsten Elternsprechtag dem Lehrer einen Tipp geben, dass man nicht dagegen hat, wenn er während der Arbeit in der Klasse umhergeht bzw. die Klasse näher beobachtet.

Wenn man sich mit den Mitschülern abspricht und ein großer Teil nicht abschreiben lässt (und diese ggf. näher zusammensitzen), gibt es wenig Möglichkeiten zum Abschreiben.

Oder man schreibt die schwerste Aufgabe zuerst und löst sie völlig richtig. Später schreibt man sie auf einem Extra-Zettel bewusst falsch und lässt diesen Zettel offen auf dem Tisch liegen (den Zettel gibt man nicht mit ab). Wenn dann jemand abschreibt, wird er später bei der Rückgabe der korrigierten Arbeit eine entsprechende Zensur bekommen. Das Ganze funktioniert nur, wenn man in den betreffenden Fach selber gut ist und genügend Zeit hat.

Evtl. lernt der Mitschüler dadurch auch, das sich Abschreiben nicht lohnt.

Viel Erfolg!

Gruß

RHW

RHWWW  19.01.2012, 16:25

Danke für den Stern!

wenn solche leute prahlen würde ich sie verraten weil des geht ja mal gar nicht!..ansonsten lass es sein

Klar Nervt es, aber verpetze bloß keinen, du wirst sonst total ausgegrenzt (so funktioniert die Gesellschaft heute leider, wer nicht mitzieht geht unter)

Wenn Ihr eine Arbeit schreibt und wenn bei dir jemand abschreiben will, dann tu deinen Arm einfach unauffällig auf die arbeit und tu so als würdest du ihn nicht verstehen wenn er zu dir spricht "hey zeig mal" oder so... aber mache es nicht zu auffällig und frage ihn nach der Arbeit was er gesagt hat, so signalisierst du ihm dass du ihn "wirklich" nicht verstanden hast

Und wenn er einen Spickzettel hat, kann es dir doch egal sein, allein deine Leistung zählt und nicht was andere haben

Das schlimmste was man machen kann ist petzen

BradWong
Fragesteller

Praktisch ist es mir egal. Aber wenn gewisse Leute dann wärent der Arbeit ihren Zettel so "auffällig" legen, dass man fast drauf gucken kann, bzw. es so aussieht als ob man mit abguckt.

Frei nach "mit gefangen mit gehangen" am Ende...

Ich würde vorher mit der Person reden bevor ich es verraten würde ;) und wenns dann wieder vorkommt.. dann würde ich die Person verraten.. weil es kann ja wohl nicht sein das man lernt und der andere dann davon provitiert ;)

BradWong
Fragesteller

Ich sag es mal so, wenn Person von fast 10 Leuten gehasst wird und sich wirklich fast alle darüber aufregen... Das Klima in der Gruppe ist auch recht angespannt wegen so einem Müll...

petzen ist nicht beliebt. und es verschafft dir auch nicht wirklich vorteile, versuche lieber im direkten vergleich, bspw. einer mündlichen aufgabe oder ähnlichem, zu profilieren. da kann keiner spicken ;-)