Wegen abschreiben eine 6?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

ne die dürfen wegen abschreiben eine 6 geben und machen das bei mir auf der schule auch immer wenn die einen erwischen. Bei spicken gibt es meistens die spicker abgenommen oder eine verwarnung, danach aber direkt eine 6.

( Viele Lehrer sehen es aber nicht, also wenn du es machen willst, sei vorsichtig aber nicht obervorsichtig, das merken lehrer nämlich auch.)

Das soll schon vorgekommen sein:-)) Wir haben früher natürlich nicht abgeschrieben, nein; nein. Nie nicht:-))

Ja, es ist mir selbst schon mal passiert. Aber auch nicht immer. Ich glaube, da ist auch viel Augenmaß bei den Lehrern im Spiel, denn abschreiben ist ja nicht immer gleich abschreiben. Es gibt Schüler, bei denen denken die Lehrer vielleicht, dass die eh keine besseren Arbeiten schreiben, wenn sie abgucken und lassen es durchgehen. Dann gibt es wieder Schlüler, bei denen denken die Lehrer vielleicht: Wenigstens jetzt lernt er mal!

Es scheint ne Art von Mitleid zu sein, wenn Lehrer das durchgehen lassen. Darum ist es immer eine Drohung, die wahr werden kann - je nach Laune und Tagesform des Paukers.

Die meisten drücken ein Auge zu beim abschreiben..sagen dann sowas wie "gleich fallen deine augen aus..".aber natürlich sind manche da strenger anders allerdings reagieren Lehrer oft wenn sie ein Handy als Hilfsmittel entdecken oder einen spicker...das wird meist konfisziert und der schüler bekommt die 6 einen ganz ungewöhnlicher Fall gab es bei uns in der 12...dort hat eine Schülerin aus Versehen ihr Klausurheft eingesteckt...hätte fast eine 6 bekommen musste sich mündlich prüfen lassen

sozusagen alles eine frage des Lehrers

Ach doch bei mir in der Klasse ist das oft genug passiert ( Selbst bei mir ) ## Das soll keine Drohung oder so sein.. Wahrscheinlich sind deine Lehrer etwas cooler drauf als all die anderen.. Sie sind eigentlch dazu verpflichtet eine 6 zu geben, denn wenn man abschreibt ist das nicht die eigene Leistung sondern die Leistung anderer. Und sowas kann man einfach nicht auswerten. Also lass das mit dem abschreiben lieber, LG

das soll zunächst als abschreckung dienen -- ist aber schon vorgekommen

hi also ich hab einemal eine aufgabe abgeschrieben und der lehrer hat es bemerkt dann hatt er drauf geschieben abgeschrieben und hat die antwort als ein leeres feld gehsen ich hoffe meine antwort war hielfreich

ja das hat meine englischlehrerin mal bei einer mitschülerin gemacht... es ist natl von lehrer zu lehrer unterschiedlich, einige tuen auch so als hätten sies nich gesehen... aber ja manche machen es wirklich...

ich hab eine bekommen. sind also keine leeren drohungen ;)

Sie nehmen den Test ab und schreiben dir ne 6 drauf Spreche aus erfahrung ;-D

Nein, aber ich kenne jemanden der,weil er keine Hausis gemacht hat, eine 6 bekam...

Was möchtest Du wissen?